Note Station offline verwenden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gassenhauer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum, ich sollte morgen meine neue (und erste) Disk Station bekommen (DS214Play).

Nun habe ich vorweg schon eine Frage zu Note Station. Kann ich Note Station am PC (Windows 8) auch offline verwenden sodass es sich bei wieder hergestellter Verbindung synchronisiert.

Ich habe auch schon daran gedacht für meine Notizen ein Wiki zu missbrauche, und wäre auch an anderen Lösungen interessiert. Wichtig ist mir eben, dass es zentral gespeichert und synchronisiert wird und sowohl per PC als auch per Android Smartphone offline bearbeitet werden kann.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Also am Androiden kann ich offline arbeiten und später synchronisieren - von daher würde ich das auch auf anderen Plattformen erwarten.

Heinz-G

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mit Apple Endgeräten funktioniert auch die offline Bearbeitung.
Änderungen werden synchronisiert, sobald eine Verbindung zur NAS besteht.

Gassenhauer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie funktioniert das dann? Gibt es einen Client den man auf dem PC/Laptop installiert?

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
610
Für den PC/Laptop gibt es dafür kein Client Tool. Das einzige was auf dem Rechner bleibt ist es die Note Station als Web UI zu verwenden.
Somit gibt es momentan keine Möglichkeit Notizen auf einem PC/Laptop offline zu bearbeiten/erstellen.

Gruß
luddi

Gassenhauer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kennt jemand eine Alternative die man nutzen könnte?
Habe auch schon überlegt ein Wiki für meine Zwecke zu missbrauche, aber auch die haben wohl eher keine Offline Funktionalität.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Mmh, es scheint sich etwas zu tun - seit gestern gibt es einen neuen Ordner für ein Addon auf dem Server, der Raum für Spekulationen bietet:
Note Station Offline

Vielleicht gibt es in Kürze auf dem Synology-Event Neuigkeiten ;)

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.888
Hui... das hört sich wirklich vielversprechend an. Dann hoffen wir mal, das "deine" Vermutung tatsächlich in diese Richtung geht. Zu wünschen wäre es jedenfalls. Lassen wir uns also überraschen.

Tommes

tomtom00

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es scheint das es (nur?) eine Chrom-App geben wird. Ich hätte mir lieber eine eigenständige Applikation gewünscht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat