Note Station über Internet nicht möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daniel Albert

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo,

ich bekomme seit kurzem wenn ich mich über das Internet auf meine Note Station anmelden möchte nach der Anmeldung folgende Fehlermeldung:

Sie dürfen diesen Dienst nicht verwenden

An was liegt das ? Glaube vor den Updates hatte ich das Problem nicht.

Gruß Daniel

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
Da scheint Deinem User die Berechtigung für die Note Station zu fehlen!
Checken kannst Du das über Systemsteuerung - Berechtigungen bzw. über Systemsteuerung - Benutzer und dann in den Berechtigungen/Applikationen Deines Users.

Daniel Albert

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo,

dachte ich auch erst. KOmischerweise zu Hause im gleichen Netz über den gleichen Link also aus dem Internet heraus funktioniert es ja auch mit den gleichen Zugangsdaten. Da kommt keine Fehlermeldung.

Daniel Albert

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo, habe es nochmals getestet und es ist sehr komisch . Ich verwende zu Hause im gleichen Netz wo die NAS steht den selbigen link um auf die Notestation zuzugreifen, über das Internet und da habe ich keine Probleme. Sobald ich bei uns im Büro bin und mich über den gleichen Link anmelden möchte kommt die Meldung: Sie dürfen diesen Dienst nicht verwenden ??

Hat jemand eine IDee ?

Tuvok42

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sobald ich bei uns im Büro bin und mich über den gleichen Link anmelden möchte kommt die Meldung: Sie dürfen diesen Dienst nicht verwenden ??
Falls Du im Büro über die Infrastruktur deiner Firma ins Internet gehst (z.B. WLan): Der Port (z.B. 9351) ist bei Dir im Büro freigegeben?

Daniel Albert

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo,genau da lag der Fehler. habe den Port freigegeben und nun geht es.

Danke

Gruß daniel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat