Notestation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ubrauch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hat jemand eine Idee, wo die Notizen auf der DiskStation gespeichert werden? Ich hab die Notizen irgendwie gelöscht. Jetzt sind auf meinem iPad noch alle da, aber ich darf nicht synchronisieren, sonst sind sie vom iPad auch weg (auf dem iPhone hab ich dummerweise schon synchronisiert). Oder weiß jemand, wie ich vom iPad richtung DiskStation synchronisieren kann?

Udo

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.899
Hallo und Willkommen im Forum, Udo!

Idealer Weise könntest du ein zuvor angelegtes Backup aus der "Datensicherung & Replikation" zurückspielen, woraus sich die Daten der Notestation extrahieren lassen. Hast du das nicht, wird wohl nur händisches "copy & paste" weiterhelfen. Das eine Synchronisation in die Hose geht, hast du ja bereits festgestellt. Ein anderen Weg hab ich bisher noch nicht gefunden, was nicht heißt, das es den nicht gibt.

Tommes

ubrauch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Tommes,

hast Du denn eine Idee, wo genau die Daten der Notestation gespeichert sind?

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.899
Die Daten liegen wohl in einem verborgenen Ordner unter /volumeX/@SynoDrive/NoteStation. Da kommt man aber nur über die Konsole o.ä. dran. Wie genau man dabei vorgehen muß, kann ich dir nicht sagen. Jedoch dürftest du da auch nichts finden, da du die Daten ja bereits gelöscht hast.

Oder hast du sie vielleicht unter einem anderen Benutzerkonto angelegt und versuchst jetzt als jemand anderes darauf zuzugreifen. Denn die Daten der Notstation gehören immer nur dem Benutzer selbst und können auch als "admin" nicht eingesehen werden!

Tommes

ubrauch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mist, hier sind die Notizen alle da. Jetzt kapier ich's gar nimmer.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.899
Kannst du das ein wenig präzisieren?

ubrauch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also, die Notizen liegen alle in dem Ordner @SynoDrive. Ich lege gerade die Notizen neu an und kopiere dann die Inhalte der alten Notiz-Ordner in die neu angelegten. Dann sind die Infos wieder da. Was da jetzt schief lief weiß ich auch nicht.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.899
Sorry das ich nochmal nachfrage, aber woran siehst du, das alle Notizen unter @SynoDrive noch da sind. Wenn ich mir den Ordner betrachte, dann sehe ich erstmal... nichts! bzw. ganz viele Ordner und Dateien. wo genau siehst du denn da bitte schön die einzelne Notiz?

Und wenn sie wirklich noch in diesem Ordner liegen ,dann sollten sie im Webfrontend auch angezeit werden... unter dem richtigen Benutzer, versteht sich.

ubrauch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Na, nachdem ich der einzige Nutzer der NoteStation auf dem System bin und in meinem Frontend keine Notizen mehr angezeigt wurden dachte ich mir, ich schau mir mal die Dateien genauer an. Unter jedem Verzeichnis gibt es einen Ordner version und darunter text. Dort finden sich die Notizen. Also habe ich eine neue Notiz angelegt, die dann in einen Ordner z.B. 1026_D232005A3EEBCC1260413E9E2E90CF1C04A5A5DB10185B71340217B17F87D12B09A6F7E36B9B0C5CE9FAE632E8D73D46 gespeichert wurde, dann mit einem > grep -r "Ein wenig Text aus der Notiz" * den Originalen Ordner gesucht und alles rüberkopiert.

Jedenfalls war das jetzt eine Sklavenarbeit, aber ist wieder alles da.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.899
Ah... ok... ja... jetzt... ja! Jetzt hab ich tatsächlich auch Text gefunden :D Gut zu wissen. Nur sind meine Linux-Kenntnisse bei weitem nicht so ausgeprägt, wie anscheinden deine. Von daher arbeite ich lieber mit einem Backup, welches ich über D&R anlege... und was du wohl auch besser mal tun solltest. Oder halt den Ordner unter @SynoDrive wegsichern. Wie auch immer...

So wie es aussieht konnt ich dir ja ein wenig helfen, und das ist die Hauptsache und das freut mich!

Tommes

ubrauch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke, Du hast mir echt sehr geholfen. Aber auch das Backup hätte so erstmal nichts gebracht (ich habe eine zweite DiskStation, auf welcher ein Backup liegt ;-) ...Aber einen kompletten Restore wollte ich eben vermeiden.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.899
...Aber einen kompletten Restore wollte ich eben vermeiden.

Du kannst die Daten der Notstation aus dem Backup heraus extrahieren und mußt nicht das komplette Backup zurückspielen. Vielleicht beim nächten mal...

ubrauch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Naja, die Daten waren ja da. Irgendwie hat es da ja wohl eine Datenbank zerschossen. Also, ich wüßte jetzt immer noch nicht, was ich hätte zurückspielen sollen...

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.899
Also, ich wüßte jetzt immer noch nicht, was ich hätte zurückspielen sollen...

Naja, vielleicht die zerschossene Datenbank rekonstruieren z.B. :D

Ist ja auch egal jetzt. Du hast deine Daten wieder und alles ist gut. Vielleicht hätte es mit dem zurückspielen aus dem Backup ja geklappt, vielleicht auch nicht. Das können wir jetzt eh nicht mehr mit Gewissheit sagen. Von daher sollten wir es wohl dabei belassen

Tommes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat