USB Copy NTFS mit USB-Copy

DSinger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Hallo,
wollte meine auf einer DS218+ gespeicherten Videos auf eine 5TB externe Platte via USB-Copy sichern. Die Dateien sollten auch an einem PC abgespielt werden können.
Leider hat das nicht geklappt, da das Programm NTFS nicht erkennt. Eine Formatierung mit dem Programm ist nur mit FAT32 oder Ext4 möglich.
Frage nun: Ist die Formatierung mit NTFS grundsätzlich nicht möglich bzw. ist der Einsatz von 5TB nicht machbar?
Übrigens, das ext. Laufwerk war mal als HyperBackup-Platte eingesetzt und wird trotz Formatierung immer noch als solches erkannt.
Mache ich etwas falsch, und wenn ja, was?
Danke im Voraus.
Gruß Jo

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.510
Installiere Dir aus dem Paketzentrum extFAT und formatiere dann Deine an der DS angeschlossene Festplatte in diesem Format. Dann ein nichtversioniertes Backup mit Hyperbackup der Filme auf die DS erstellen - oder einfach auf die USB Platte kopieren.
Das Format kann auch am PC gelesen werden.

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Leider hat das nicht geklappt, da das Programm NTFS nicht erkennt
Welches Programm? Sowohl Windows als auch die DS können NTFS (die DS kann es lediglich nicht erstellen).
FAT32 würd ich nicht machen. Ext4 ginge, kann man aber nativ mit Windows nicht lesen. Ein weiterer Weg wäre der von @Thonav aufgezeigte. Seit DSM7 kann man exFAT Access kostenlos aus dem Paketzentrum laden.

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.147
wir haben alle ext Platten auf die das Büropersonal mittels USB-Copy ihre interne 'Backups' machen mit NTFS formatiert und alles wird so seit Jahren verwendet

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Ich nutze auch auf allen ext. Platten NTFS

DSinger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Schon mal vielen Dank für die schnellen Antworten.
Mit Programm meinte ich USB-Copy.
Werde exFAT gleich mal ausprobieren.
Es ist sehr beruhigend zu wissen, hier werden Sie jederzeit geholfen!!
Nochmals herzlichen Dank.

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
USBCopy ist es egal, welche Formatierung die HDD hat. Mit FAT32 hast du halt nur gewisse Einschränkungen bei der Menge der Dateien und der Dateigröße.
Alles, was die DS lesen kann, kann USBCopy auch

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat