Nun bin ich auch da ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neuling55

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2011
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo,

nachdem ich Jahre mit RAID-Stationen an win-Rechnern gelebt habe und mich einige Monate mit einem LG-NAS herum gequält habe, bin ich nun auch Mitglied im Club der "Synologen" :D

Nächste Woche kommt meine neue DS214 mit zwei WD Platten.

Da ich die Möglichkeiten der DS, bzw. des DSM sehr umfangreich finde und einiges für mich durchaus unverständliches Neuland ist, werde ich in der Anfangsphase sicherlich öfters hier zu Gast sein und Fragen stellen, bzw. Antworten suchen.

Eine Frage schon mal vorab: Gibt es ein empfehlenswertes Buch, oder online Tutorial zur DS/DSM.

P.S. Leider kann ich mein Profil (Avatar, Signatur etc.) hier nicht ändern.
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118

Neuling55

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2011
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Vielen Dank für den Link, werde ich mir mal genauer ansehen. Das Handbuch hatte ich mir bereits runter geladen.

Die Software DSM hat auch eine gute Hilfe direkt dabei.
Gut zu wissen, werde die dann auch mal bemühen.

Wo ich die Einstellungen für Signatur und Avatar finde, war mir klar. Konnte dort jedoch nichts ändern.

Jetzt geht's aber. Hatte überlesen, dass man erst ändern kann, hat man bereits etwas gepostet, nicht vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neuling55

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2011
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo natasha,

na dann herzlich willkommen im Club.

Ich bin immer noch an den Grundeinstellungen und versuche die Syno über meine FritzBox ans web anbinden zu können. Alles gar nicht so einfach für Neulinge.

Literatur kann ich dir, außer den obigen Tipps die ich selbst erhalten habe nicht nennen, aber geh mal auf diese Seite bei Youtube ... etwas runterscrollen und du findest tolle Video-Tutorials zur DS. Habe ich heute früh entdeckt und vlt. hilft dir da auch etwas weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!