Nur lesen (ro) bei Cloud Station Drive funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Novize

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

da ich bisher nichts Passendes gefunden habe, versuche ich nun hier eine Lösung zu finden. Wir haben bei uns im Club eine DS218+, auf der die Trainer Schreib- und Löschrechte haben. Die Spieler dagegen sollen nur lesen können.

Die Rechtevergabe funktioniert mit der File Station und beim VPN Server wie gewünscht. Greift ein Spieler aber mit dem Cloud Station Drive Client auf die Daten zu, kann er sie lokal bearbeiten und auch löschen. Habe ich etwas Wichtiges übersehen, oder ist es einfach so?

Viele Grüße vom Novizen

Zuletzt bearbeitet:

Novize

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Habe hier wohl etwas vorschnell gefragt, das Thema ist erledigt.

Der Spieler ohne Schreibrecht kann zwar tatsächlich Dateien lokal bearbeiten, neu erstellen und auch löschen, es findet aber keine Synchronisation statt. In der File Station und bei der VPN-Verbindung gibt es vom System dann sofort den Hinweis, dass die Aktion unzulässig ist.

Thema kann somit geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.154
eine der vielen Unzulänglichkeiten der Drive Clients. Zumindest verwirrend, es soll klar kommuniziert werden dass die Daten nur lokal gespeichert werden.

Novize

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Danke, Du sprichst mir aus dem Herzen. Eine ganz andere Frage, kann man ein Thema als "erledigt" markieren?

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.154
kenn ich hier nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat