Photo Station Nur max 100 Bilder pro Uploadvorgang möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hoodie

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2012
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Weil ich meine arme DS nicht 16 tage lang Bilder indizieren lassen will, dachte ich ich helfe und lade die Bilder also via Photo Station Oberfläche hoch. Da werden die Miniaturen schön von meiner Kiste berechnet und das spart Zeit.
Da surfe ich gerade durch die Bilder und frage mich ob da nicht welche fehlen...und TATSACHE! Es sind maximal 100 Bilder pro Album vorhanden.
Also nochmal durchgespielt: Hochladen, 313 Fotos ausgewählt, hochladen. Und siehe da: im Hochladefenster werden exakt 100 Bilder angezeigt und am Ende auch nur 100 hochgeladen. 213 Bilder werden einfach ignoriert. Die muss ich seperate noch auswählen und hochladen.

Ist das bei euch auch so?
Die Folge ist, dass ich nun alle Ordner durchgehen werde und die Anzahl vergleiche. Da wo welche fehlen werde ich portionsweise hochladen und am Ende werde ich ein paar hundert halt einfach von der DS indizieren lassen, weil mir das zu doof ist. Alternativ hoffe ich daher darauf, dass einer eine Lösung dafür hat.

Ich nutze den Firefox 8.0.
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Dies habe ich via Dateibrowser vor ca. 2 Wochen auch schon feststellen müssen. Dies habe ich dann auch Synology gemeldet. Hoffentlich wird das in der demnächst erscheinenden DSM 4.0 erhöht/gefixt.

Damit das wirklich ernst genommen wird, solltest du das vielleicht auch nochmal melden/wünschen:
http://www.synology.com/company/contact_us.php?lang=deu
 

hoodie

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2012
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Alles klar, danke. Das werde ich dann mal jetzt tun :)
 

z3opa

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2008
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo
Hast du schonmal Versucht einen ganzen Ordner Hochzuladen.

Gruß aus MUC
 

stealthT

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2009
Beiträge
416
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ich schiebe die Ordner immer ins Netzlaufwerk. Da habe ich das noch nicht festgestellt, das es zu einer unvollständigen Übertragung käme.
 

hoodie

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2012
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
@z3opa: ja, aber einen Ordner kann man als solchen ja leider nicht übers Photo Station Interface hochladen - der wird dann ja lediglich geöffnet :(

@stealthT: Klar, beim raufkopieren gibts keine Probleme, aber ich will nicht dass meine DS die nächsten 5 Monate mit dem Erstellen von Miniaturbildern beschäftigt ist ;) Daher der Weg über das Photo Station interface.
 

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.709
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
58
Weil ich meine arme DS nicht 16 tage lang Bilder indizieren lassen will, dachte ich ich helfe und lade die Bilder also via Photo Station Oberfläche hoch. Da werden die Miniaturen schön von meiner Kiste berechnet und das spart Zeit.
Wenn die Bilder über die Weboberfläche der PhotoStation hochgeladen werden, dann über nimmt nicht der PC, sondern die DS die Miniatur-Erstellung. Teste es einmal und schaue Dir parallel den Ressourcen-Monitor der DS an.
Die Erstellung der Miniaturansichten wird nur bei Verwendung des "Foto-Uploader" in der Zusatzsoftware "Synology Assistant" vom PC übernommen.
 

hoodie

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2012
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Wat? Echt? Aber wieso geht das hundert mal schneller als die Pics einfach auf die DS zu kopieren?
Werd ich gleich mal testen ob's so wie du sagst NOCH schneller geht :)
 

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.709
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
58
Schneller ist hier relativ zu verstehen.
Du mußt hier ganz klar zwischen Erstellung der Miniaturansichten und dem Upload unterscheiden.

Szenario 1: Hinzufügen von Bildern über Dateibrowser, Explorer, Web-Browser.
- Der Upload der Bilder erfolgt relativ zügig.
- Sobald im Ordner "photo" ein neues Bild vorhanden ist, fängt die DS intern an, die Unterschiedlichen Miniaturansichten zu erstellen. Dies ist über den Ressourcen-Monitor gut ersichtlich. Auf Grund der der jeweiligen Hardware der DS kann dies unter Umständen bei mehreren Bildern sehr sehr lange dauern. Die Auslastung der DS ist in diesem Zeitraum also relativ hoch und wirkt sich auf die Systemleistung evtl. negativ aus.

Szenario 2: Upload der Bilder über den "Foto-Uploader"
- Bevor der Upload eines Bildes gestartet wird, erstellt Dein PC/Mac die Miniaturansichten. Die Erstellung wird also mit der Hardware Deines PC/Mac durchgeführt und nimmt, in der Regel, daher weniger Zeit in Anspruch. Natürlich wirkt sich dies ggf. negativ auf die Systemleistung Deines PC/Mac aus. Je nach System sind die Auswirkungen eher zu verkraften.
- Der Upload erfolgt nach Erstellung der Miniaturansichten und ist von der Geschwindigkeit nicht langsamer als bei Szenario 1. Jedoch finden je Bild mehrere Uploads (jede Miniaturansicht und das Original) statt.

Hier habe ich aufgrund der evtl. höheren Systemleistung des PC/Mac einen Geschwindigkeitsvorteil bei der Erstellung der Miniaturansichten und entlaste gleichzeitig die DS.
 

hoodie

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2012
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Also ich habs nu über den Assistenten gemacht wie du schon sagtest. Ging super, und es gibt auch keine Mengenbeschränkung wie bei der Photo Station.

Aber witzigerweise gab es bei mir somit dennoch 2 Dinger:
1. Kopiert per Dateibrowser/Netzlaufwerk. Die DS war dann tagelang mit dem Erstellen von Miniaturen beschäftigt. Habe das dann abgebrochen, also alles gelöscht und ->
2. Hochgeladen über das Photo Station Interface. Nur 100 pro Upload, leider. Und da hat die DS das wesentlich (!) schneller bewerkstelligt.

Na, aber über den Assistenten ist das ja jetzt super gelaufen. Hätte ich mir viel zeit und Arbeit ersparen können ;)
Dankeschön auf alle Fälle
 

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.709
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
58
Keine Ursache!
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Egal für welche Variante man sich entscheidet, Tatsache bleibt, dass 100 Dateien pro Hochlandevorgang zu wenig sein.
 

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.709
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
58
Bei Variante 2 kannst Du unbegrenzt Bilder hochladen. Hier kannst du auch ganze Ordner auswählen.
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.709
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
58
Kannst Du mir das erklären?
Was hat die Begrenzung der FileStation mit dem Photo-Uploader des DS-Assistant zu tun? Wie gesagt über den Photo-Uploader konnte man schon immer unbegrenzt Bilder hochladen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!