Nur noch irre 😲

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.787
Punkte für Reaktionen
1.260
Punkte
254
  • Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.241
Punkte für Reaktionen
1.182
Punkte
314
Ich hab das Video von der Sphere vor ein paar Tagen gesehen und bereits damit angefangen, diese nachzubauen. 28 LEDs hab ich schon zusammen :ROFLMAO:

Aber ja… das ist absolut irre... im positiven wie im negativen Sinne. Absolut beeindruckend aber auch absolut unnötig. Gleiches gilt für den Bau der Mega-Stadt.

Only my two cent

Tommes
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.758
Punkte für Reaktionen
4.029
Punkte
439
Das Sphere Ding würde ich gerne mal sehen.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.787
Punkte für Reaktionen
1.260
Punkte
254
Eins haben die Saudis aber, Visionen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass unsere Städte in 100 Jahren oder mehr, so aussehen werden.
Unser jetziges Konzept geht ja schon lange nicht mehr auf.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.241
Punkte für Reaktionen
1.182
Punkte
314
Man kann das sicherlich kontrovers diskutieren und dabei sämtliche Vor- als auch Nachteile herausarbeiten. Visionen zu haben, diese umzusetzen um daraus bestenfalls Innovationen zu erzeugen ist immer das große Ziel. Eine Matrix aus 57,6 Millionen LEDs zu befeuern halte ich jedoch für wenig innovativ, wobei die Umsetzung und der Spirit dieser Vision sicherlich seines Gleichen sucht.

Wenn wir Erdlinge uns weiterhin so konsequent vermehren - und es deutet ja alles darauf hin - dann müssen wir wohl näher zusammenrücken. Da könnten solche Konzepte wie die Mega-Stadt durchaus gefragt sein. Ich befürchte jedoch eher, das unsere Städte in 100 Jahren oder mehr, eher wie in einem schlechten Endzeit-Science-Fiction-Film aussehen.

Leider… oder zum Glück wissen wir das nicht und unsere Glaskugel toGo hilft da auch nicht wirklich weiter.

Tommes
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.436
Punkte für Reaktionen
2.327
Punkte
279
Tommes ich bin da ganz bei Dir, Da ich in LasVegas schon viele Wochen verbracht habe und wer jedoch LasVegas auch schon live erlebt hat versteht sicherlich, daß dort der Spirit herrsch eine immer noch größere Aktion welche seines gleichen sucht als Magnet hervorzubringen. Diese Stadt lebt seit jeher ausschließlich hiervon.

Was das Projekt "Die Line" betrifft ist die Aussage "Sciene Ficton" absolut treffend. Gleichzeitig zeigt es mir, daß die Saudis & Co einfach nicht mehr wissen, was sie mit ihrem Geld anfangen sollen und seit jeher immer neue Extreme suchen. Wer Städte wie Dubai, AbuDabi, usw. und deren inovationen betrachtet, kann dies seit längerem schon beobachten. Ob so ein Leben wie man sich es in der "Line" vorstellt noch Lebenswert ist, sei mal dahingestellt. Vermutlich wird es dort so enden, daß sich solch ein Wohnen eh nur die finanzstarken eliten Leisten werden können. Der Rest verbleibt, übertrieben gesagt, in aus Lehmziegel und Kamelpfladen gebauten Häusern. So ein projekt, selbst nur in kleinerem Umfang gebauten Stil, könnte der Anfang zur totalitären Spaltung der Gesellschaften werden.
 

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.836
Punkte für Reaktionen
755
Punkte
134
  • Haha
Reaktionen: Benie


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!