NVR / DVA-Serie NVR1218 Update nicht möglich

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.787
Punkte für Reaktionen
1.260
Punkte
254

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.559
Punkte für Reaktionen
1.826
Punkte
214
Moin,

wenn eine "Webseite" - nichts anderes ist ja das WebGUI des NVR1218 - nicht richtig/vollständig geöffnet werden kann ist meistens daran entweder der Browser (durch entsprechende Einstellungen und/oder installierte Plugins), oder irgendeine (Software-)Firewall schuld. Wenn Du es mit unterschiedlichen Geräten getestet hast und das Problem auch bei den anderen Geräten auftrifft, dann scheint das nicht der Fall zu sein. Somit dürfte etwas bei dem NVR1218 nicht passen.

Wie schon gesagt habe ich noch keinen NVR1218 in den Fingern gehabt, daher kenne ich dessen Install.- und Einrichtungsprozess nicht. Bei dem was Du bisher beschrieben und probiert hast und weil bei jemand anderen ein Reset zum Erfolg geführt hat, würde ich die Kiste dann auch kompl. platt machen und kompl. neu aufsetzen.

Ich würde notfalls auch ne Neuinstallation in Kauf nehmen, wenn ich wenigstens gleich ne aktuellere Version von DSM installieren kann als auf dem mitgeliefertem USB Dongle
Warum - die vorgesehene Install. per USB Dongle dürfte im Nomalfall schon funktionieren und falls die bei dem neuen Install.-Versuch dann sauber durchläuft kannst Du danach immer noch ein Update machen.

Falls es bei oder nach der Neuinstall. wieder das gleiche Problem gibt weiß Du das das Problem doch ein anderes sein muss.

VG Jim
 

Wigborg

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2022
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Kann es sein dass der Login jetzt nur noch über Web Assistant möglich ist, also nicht mal mehr lokal?
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.559
Punkte für Reaktionen
1.826
Punkte
214
Was heißt "jetzt"? Es gibt lt. Install.-Anleitung zwei Wege der Install.:
1. Lokal per USB Dongle.
2. Per Web Assistant. Dafür muss aber eine Internetverbindung vorhanden sein.

NVR-Firmware mit Web Assistant installieren
Ihr NVR verfügt über ein integriertes Programm namens Web Assistant, das Sie beim Herunterladen der
neuesten Versionen von Betriebssystem und Surveillance Station aus dem Internet und bei der Installation der
Software auf dem NVR unterstützt. Befolgen Sie für die Verwendung des Web Assistant bitte die Schritte unten.
1 Schalten Sie den NVR ein.
2 Öffnen Sie einen Webbrowser auf einem Computer, der mit demselben Netzwerk wie der NVR verbunden ist.
3 Geben Sie eine der folgenden Adressen in die Adresszeile Ihres Browsers ein:
a find.synology.com
b nvr:5000
4 Web Assistant wird in Ihrem Browser gestartet. Das Programm sucht den NVR innerhalb des lokalen
Netzwerks. Der Status des NVR sollte als Nicht installiert angezeigt werden.
5 Klicken Sie auf Verbinden, um den Installationsprozess zu beginnen. Folgen Sie den Anleitungen auf dem
Bildschirm.


NVR1218_Install_Anmerkung.png

Sofern die Install. nicht vollständig durchgeführt wurde muss der Prozess per Web Assistant weiter durchgeführt werden. Ohne funktionierende Internet und LAN-Verbindung kommst Du nicht weiter.

VG Jim
 

Wigborg

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2022
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Mit jetzt meine ich nach dem Netzwerkreset gestern abend. Der NVR hat ne neue IP, wird vom Web Assistant angeblich weiterhin gefunden allerdings mit der alten IP, Verbindung nicht möglich, webseite antwortet nicht. Der installierte Synology Assistant find den NVR mit neuer IP und öffnet wieder die weisse Seite. Hab jetzt auch schon den NVR mit dem PC direkt verbunden, ohne jegliche Switches und Router. Kein Erfolg. Firefox installiert, weiße Seite.
Aber wenn schon resetet wieso kann ich mich nicht mal mehr mit dem vorkonfiguriertem Admin-Konto ohne Passwort einloggen?
 

Wigborg

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2022
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Synology Support? Gibt es ne Chance dort vielleicht einen aktuelleren Dongle zu bekommen?
Mir fiel gerade ein dass ich das System schon zum zweiten mal aufgesetzt habe. Das Problem (keine Internetverbindung) bestand bei der Erstinstallation auch schon, hat mich damals nicht gestört weil alles funktioniert hat und die Version ja noch nicht so uralt war. Will heißen, ne Installation mit diesem Dongle wird nichts bringen, außer das alle meine Aufnahmen weg sind.
 

Wigborg

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2022
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wenn ich das richtig sehe ist der Knackpunkt dass der Web Assistant die NVR-Seite nicht korrekt anzeigt. Gibt es nicht irgend eine Minimalkonfiguration mit Direktverbindung und ein Minimaltool oder Browser der das ganze Sicherheitsgetöns aussen vor lässt und nur tut was er soll?
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.559
Punkte für Reaktionen
1.826
Punkte
214
Ich habe keine Ahnung ob da etwas per SSH, Terminal, Command Mode oder was auch immer möglich ist/wäre. Ich denke in diesem Stadium der Installation wahrscheinlich eher nicht.

Ein Versuche wäre noch tatsächlich mal mit dem alten Internet Explorer (oder Edge) den Zugriff zu probieren. Ansonsten bliebe m.M.n. nur noch der Versuch einer Neustall. per USB Dongle.

Ich muss mich jetzt hier aber auch ausklinken. Wie gesagt: NVR1218 ist nicht wirklich meine "Baustelle". :)

VG Jim
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!