NZB-Dateien mobl suchen/erstellen und auf DS speichern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

harry79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich weiß, dass das hier eventuell nicht das richtige Forum für meine Frage ist, aber vielleicht hat ja dennoch der eine oder andere damit Erfahrungen sammeln können und kann mir helfen.

Wie der Titel bereits vermuten läßt, würde ich gerne mit einem mobilen Endgerät, im Idealfall mit einem iPhone, von unterwegs im Internet nach NZB-Dateien suchen oder erstellen und auf der Diskstation speichern.

Kann mir von euch einer erklären, wie ich das am besten mache oder wie ihr dieses handhabt?

Gruß harry

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
54
Schwierig! Glaube das wird mit einem Smartphone (noch) nicht funktionieren! Ich selbst suche auf einem Windows-PC (Tablet) und speichere die nzb.Dateien dort, um sie dann im 3. Schritt mittels Zugriff auf die Downloadstation auf die DS zu übertragen! Wahrscheinlich das, was Du derzeit auch noch machst, Dir aber zu langwierig ist!

harry79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für deine Antwort.

Zum Zeitpunkt meines Startpostes hatte ich noch gar keine Lösung.

Jetzt mache ich es so, dass ich die NZB-Dateien in der App DS file lokal speichere und anschließend auf die DiskStation hochlade, wo dann automatisch der Download beginnt. Also ähnlich wie du und für mich auch akzeptabel. Weiteres Optimierungspotential ist wohl nicht drin?!

Gruß harry

Renegate

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
der Thread ist zwar schon älter, aber ich stehe momentan genau vor dem selben Problem. Daher bietet es sich an Ihn weiter zu führen.
Ich bekomme die NZB Datei einmal lokal auf dem Smartphone oder einmal auf den NAS nicht im DS Download zum laufen. Wenn, dann lädt er mir nicht die enthalten Links in der NZB Datei sondern die NZB Datei selbst. :mad:
Auf der normalen NAS version unter DSM gibt es ja noch eine Möglichkeit die NZB Datei auszuwählen, die es wiederrum auf der Mobile App nicht gibt.
Ich stell mir schon die ganze Zeit die Frage wie bei dir der Download dann automatisch beginnt.

Ach, ich habe die DS214play mit aktuellster DSM

VG

Toddi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dazu musst Du z.B. Sabnzbd auf der DS installieren. Dort stellst Du einen Ordner für die Überwachung ein und verschiebst Deine *.nzb Dateien in den Ordner. Sabnzbd lädt dann die Dateien aus dem Usenet auf die DS.

Renegate

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke Toddi,
hat sich aber anderweitig gelöst. War Sabnzbd gar nicht nötig.
Ich habe lediglich in Download Manager Einstellungen die NZB automatisch aus Ordner starten Option aktiviert, einen neuen Ordner erstellt und diesen zugewiesen.
Das Problem kam von der von mir verwendeten NZB Datei. Kaum hab ich eine andere genommen, hats funktioniert.
Jetzt kann ich über DS File direkt die NZB die ich übers Smartphone bezieh, direkt in den Ordner laden und der DL startet.

Danke für die Hilfe

LXD73

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Leider kriegt man nicht von jeder NZB Seite eine NZB Datei die für die App DS Download geeignet ist.
Einer der besten Seiten NZBClub.com geht zum Beispiel garnicht mehr.

Toddi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich wusste gar nicht, dass man mit der Download Station auch aus dem Usenet laden kann.
Ich hab das mal getestet. Der Download klappt ganz gut, allerdings gibt es keine Reparaturfunktion(Quickpar) Wenn alle Dateien komplett sind, entpackt er aber auch sauber.

MfG
Toddi

thk_ms

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Leider kriegt man nicht von jeder NZB Seite eine NZB Datei die für die App DS Download geeignet ist.
Einer der besten Seiten NZBClub.com geht zum Beispiel garnicht mehr.

Hallo!
Ist das so? Wieso braucht DS Download spezielle nzbs'?? Tatsächlich bekomme ich auch keinen Download mit DS Download hin. Ob mit dem internen DS-download-Browser oder mit,z.B. Opera. Direkt geöffnet mit DS-download oder über den überwachten nzb-Ordner. Die Downloadstation gibt sodann einen Fehler für die nzb-Datei.
Die gleiche nzb über Windows eingeladen lässt den Download starten.

Für Erklärungen wäre ich sehr dankbar!

Vielen Dank, thk_ms

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat