Ich fasse hier nochmal zusammen (auch für Anfänger und Neulinge), da der Thread schon etwas
älter ist und einige Infos wohl auch nicht mehr so aktuell sind, was die Ports angeht - und wie
man den Free-Download-Modus hinbekommt, mit der DownloadStation.
Gerade selbst mal zusammengebastelt und erfolgreich mit DSM 6.01 auf
meiner 916+ getestet ...
So geht's:
Download mit HighSpeed:
Server: news.usenext.de
Ports: 119 (ohne SSL/TLS), 563 (mit SSL/TLS)
Download im Free-Modus:
Server (aktuell): xx.xxx.xxx.xxx (IP eingeben, s.u., -- UND NUR DIE IP !!! keine Ports und keinen Doppelpunkt (das sind die hinter dem Doppelpunkt))
Nachrichtenserver-Port: 563 (das ist SSL/TLS)
[X] Nur SSL/TLS Verbindungen erlauben
[X] Authentifizierung erforderlich
Benutzername = avi-xxxxxxx-xxx (ohne ".com" am Ende, falls ihr noch sowas habt, in Eurem Benutzernamen)
Passwort = xxxxxxxxx
Max. gleichzeitige Verbindungen = 1 (sonst wird Highspeed abgerechnet!)
Max. Downloadgeschwindigkeit = 0 (empfohlen)
ganz unten steht noch:
[X] beschädigte .par2-Dateien reparieren
[X] .par2-Dateien, nach erfolgreicher Reparatur entfernen
... Das Reparieren sollte doch (mittlerweile, nach 5 Jahren, die der Thread mittlerweile schon alt ist-)
auch funktionieren, oder nicht?
Zum Heraustüfteln des Free-Modus-Servers, muss man mit TangySoft (dem UseNeXT-Client)
erstmal etwas im Free-Modus herunterladen. - Während der Übertragung, schaut man in
einer Windows-Kommandozeile (CMD, als Administrator ausführen), mit dem Befehl: "netstat /n"
nach, welche Server auf dem Port 563 laufen. Einer davon ist es dann. (In der
DownloadStation ausprobieren.)
Sollte irgendwas mal "haken", kann man unten in der DownloadStation (da wo [Allgemein]
und [Übertragung] steht, das wird erweitert, sobald man die .nzb-Datei startet/lädt) im LOG
bzw. Protokoll sehen, wohin der Hase läuft. - Geht's nicht weiter mit dem LOG, dann kann
man auch mal die "Pause"-Taste oben drücken - und schon wird das LOG ergänzt...
Port 443 hat bei mir und meiner Fritz!Box nicht funktioniert, obwohl er (auch mal testweise
in der DSM-Firewall) freigegeben war. - Stattdessen funktioniert Port 563 aber zuverlässig,
für TLS. (443 ist ja nur für SSL) ... 119 habe ich im Free-Download-Modus nicht getestet,
aber 119 funktioniert auf jeden Fall im Highspeed-Modus, für Leute, die keine
Verschlüsselung wollen.