NZBGET Entpacken schneller machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

propi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag

Mich hat es schon lange gestört, dass NZBGET sehr langsam RAR Dateien entpackt.
Daher habe ich mal ein bisschen herumgetestet und möchte das mitteilen.

Nachdem man nzbget installiert sind zwei verschiedene UNRAR Versionen auf dem NAS.

Einmal im System standartmässig vom DSM: /usr/syno/bin/unrar (Version ist glaub 64bit aber eine alte: 3.20 glaub ich)
Einmal von der NZBGET installation: im nzbget installationsordner (Version ist 5.01 !32BIT!)

Das Problem war bei mir die 32 bit Version auf der DS1512+

Mit der NZBGET installierten UNRAR Version konnte ich mit einer Geschwindigkeit von ca 3mbyte/s extrahieren.
Mit der DSM insstallieren UNRAR Version konnte ich mit ca 10 mb/s extrahieren. Leider ist hier die UNRAR Version 3.20 und einige in UNRAR 5.00 gepackte Archive konnten nicht extrahiert werden.

einfache Lösung: die neuste UNRAR version in der 64BIT Linux Variante von http://www.rarlab.com/download.htm laden und auf das NAS kopieren.
bei mir: /volume1/software/nzbget/unrar/unrar

dann diesen Pfad in NZBGET eintragen unter dem Register UNPACK dann ganz unten UnrarCMD: /volume1/software/nzbget/unrar/unrar

danach entpackte mein nas mit 20 mbyte/s und auch die mit unrar 5+ gepackten Archive konnten ohne Probleme entpackt werden.

Geschwindigkeitssteigerung bei mir: 10x so schnell.

Gruss

STRYKER

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gibt es auch eine schnellere Version für PPC ?

propi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
keine ahnung, entpacke hauptsächlich auf der DS.

STRYKER

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich auch aber eben eine DS413 und die hat ja bekanntlich einen PPC Prozessor. Damit dürfte die Anleitung von dir nicht funktionieren.

STRYKER

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich auch aber eben eine DS413 und die hat ja bekanntlich einen PPC Prozessor. Damit dürfte die Anleitung von dir nicht funktionieren.

propi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich würds einfach mal probieren:
in nzbget einmal mit diesem pfad:

/usr/syno/bin/unrar oder standart unrar ohne pfad

man kann die dateigrösse gut im win explorer anschauen wie das file wächst. im _unrar ordner.

macht das dann bei dir einen unterschied?

gruss

Hotte-Maxx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie bekomme ich die Datei denn genau auf das NAS.

Da ich mit Telnet nicht so fit bin, wäre es toll wenn es z.B. mit dem TotalCommander gehen würde.

Lieben Dank im voraus

Hotte-Maxx

darkie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Top!

Hat bei mir auch ein Wudner bewirkt ( RS3614xs+)

Geht das Gleiche vielleicht auch bei 7zip ????? Hat das jemand malo getestet?

mettrader21

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Servus, dumme Frage, wie komme ich denn auf den usr/syno/bin-Pfad? Kann ihn in der DS nicht finden...Habe eine DS214+. Vielen Dank!
Würde das nämlich gerne mal ausprobieren mit dem schnelleren unrar...oder gibt es da mittlerweile eine bessere Lösung?

mettrader21

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich weiß, ich bin ungeduldig....aber kann mir hier keiner helfen? Hab keinen Plan, wie das geht....

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
601
Im Terminal über eine ssh Verbindung:

Rich (BBCode):
ssh root@DISKSTATION

DISKSTATION> ash

BusyBox v1.16.1 (2014-05-29 11:43:13 CST) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

cd /usr/syno/bin

Gruß
luddi

mettrader21

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sorry, verstehe nur trainstation... Wie komme ich denn in dieses terminal? Bin da echt blutiger Anfänger wie man sieht

mettrader21

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe jetzt mal die unrar-datei von rarlabs bei mir auf eine festplatte kopiert und dann den ganzen pfad bei unpack in nzbget eingestellt...aber leider funktioniert es nicht. Es kommt ein error-code 254 und er entpackt nicht. jemand ne ahnung, was ich falsch mache? oder geht das mit der ds214+ vlt nicht?

STRYKER

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du solltest dich vielleicht erst mal in die Thematik einlesen bevor du wild irgendwelche Systemdateien ersetzt.
Das geht schon mal damit los das du natürlich eine Unrar Version brauchst die für deine Synology compiliert wurde.
Da kommst du also mit der Version vom Anfangs Post hier nicht wirklich weiter.
Diese hier könnte schon eher für dein System passen.
Wie man per Telnet auf die Dikstation kommt ist in der Wiki ganz gut beschrieben.

mettrader21

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für den Tip, konnte es tatsächlich installieren. War interessanterweise n Tick langsamer als die aktuellste SABNZBD-Version der Synocommunity. Dort ist eine aktuellere Winrar-Version (5.1) schon mit dabei...trotzdem Danke.
Habe in diesem Zusammenhang eine andere Frage: Gibt es eine Möglichkeit SABNZBD oder NZBGET per App in Android direkt anzusteuern? Oder geht das nur per Browser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat