nzbGet Webinterface

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UBDM

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2010
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
bin seit heute stolzer Besitzer einer DS211j.

Hatte bisher eine IcyBox und hatte mir darauf das nzbGet installiert. Bei dem Installer war auch gleich das Web-Interface dabei. Mit dem konnte man dann recht komfortabel alle Einstellungen (Servernamen, Account-Daten, Verzeichnisse, Entpacker etc.) vornehmen.

Nun habe ich mir per IPKG die aktuelle Version von nzbGet installiert und frage mich ob hier schonmal jemand das dazugehörige Webinterface ans laufen bekommen hat.

Leider gibt es irgendwie nirgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung um des auf einer Synology vernünftig ans Laufen zu bringen.

Euch allen ein schönes Weihnachtsfest
Uwe
 

UBDM

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2010
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
By the way - hat sich mal jemand die Mühe gemacht eine Schritt für Schritt Anleitung für Dummies zu erstellen mit dem Thema:
Wie installiere und konfiguriere ich NZBget auf einer Synology Box ?

Danke und Gruß
Uwe
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Hallo zusammen,
bin seit heute stolzer Besitzer einer DS211j.

Hatte bisher eine IcyBox und hatte mir darauf das nzbGet installiert. Bei dem Installer war auch gleich das Web-Interface dabei. Mit dem konnte man dann recht komfortabel alle Einstellungen (Servernamen, Account-Daten, Verzeichnisse, Entpacker etc.) vornehmen.

Nun habe ich mir per IPKG die aktuelle Version von nzbGet installiert und frage mich ob hier schonmal jemand das dazugehörige Webinterface ans laufen bekommen hat.

Leider gibt es irgendwie nirgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung um des auf einer Synology vernünftig ans Laufen zu bringen.

Euch allen ein schönes Weihnachtsfest
Uwe
Nimm doch SABNZBD+, das sind Pakete für Diskstation's inkl. Webinterface. Achte darauf, dass du das richtige Paket für deine Syno herunterlädst.
Das Hauptpaket kannst dann unabhängig vom Diskstationpaket mit dem sabhelper aktualisieren. Dazu gehts auf SABnzbd.org und lädst dir dort Python Source (Linux, etc) herunter.
 

UBDM

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2010
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bin halt NZBget-Fan - ist einfach ein klasse Tool.

Habs nun am laufen - mit Webinterface. War gar nicht so schwer :)

Trotzdem Danke !

Gruß
Uwe
 

_TokTok_

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2007
Beiträge
1.310
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bin halt NZBget-Fan - ist einfach ein klasse Tool.

Habs nun am laufen - mit Webinterface. War gar nicht so schwer :)

Trotzdem Danke !

Gruß
Uwe
Bist Du so nett und verewigst Deine Erkenntnisse im Wiki? Dort wird es auch anderen Usern helfen und kann an zentraler Stelle aktualisiert und erweiter werden. Wäre klasse!
 

UBDM

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2010
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mache ich gerne, wenn es dann richtig klappt.

Leider sind noch nicht alle Funktionalitäten gegeben (z.B. automatisches Entpacken etc.) - ich war etwas zu früh mit der Erfolgsmeldung :-(
 

UBDM

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2010
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab mir mal den SABNZBD+ draufgehauen - macht einen sher guten ersten Eindruck !!! ;)
 

UBDM

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2010
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bin nun ein echter Fan von SABnzbd - vielen dank für den Tip. Ist echt klasse das Teil !!! :D
 

IT-Guy

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2012
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat jemand von euch auf einem aktuellem Synology (aktuellste DSM Version) SABnzbd laufen und könnte erläutern,
wie man es einrichtet?

IT-Guy
 

UBDM

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2010
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es war niemals einfacher ...

Es war niemals zuvor einfacher als heute. Alles kleine Pakete - extra geschnürt zur einfachen Installation. Man braucht im Prinzip keine Hand mehr auf der Konsole anzulegen.

Man bekommt die Software und eine Anleitung hier:
http://www.mertymade.com/syno/

Viel Spaß damit !

Gruß
UBDM
 

IT-Guy

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2012
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sicher?

Bist du sicher,
dass es noch geht? Dort steht es ist für eine viel frühere DSM Version.
Ich frage nur noch nach, um sicher zu gehen.

It-Guy
 

UBDM

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2010
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vor zwei Wochen auf meiner alten DS109 und dem aktuellsten DSM installiert und rennt wie ein Uhrwerk :)

Lade Dir wie beschrieben die Pakete runter. Dann installierst Du in der Reihenfolge:
- Base Utils
- Compression Utils
- Python Utils

Zum Schluss dann den SABnzbd & SABHelper.

Klappt 1a.

Gruß
UBDM
 

STRYKER

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Boah was habt ihr denn hier für einen alten Thread von 2010 ausgekramt ?
Hier gibt es aktuelle Pakete zu NZBGET.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!