NZBs in der Downloadstation,...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thk_ms

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Hallo miteinander,

vielleicht bekomme ich hier Hilfe: Ich versuche die donwloadstation für mienen Usenetzugang zu nutzen. Eigentlich keine Unmöglichkeit die Downloadstation mit den Zugangsdaten zu füllen. Servername, Zugangsname und Passwort, Port 119. Dan nnoch ein Ordner auswählen auf dem man herunterladen möchte,...

Wenn ich nun ein NZB-Datei in die Downloadstation lege tut sich allerdings nichts. Fortschritt und Downloadgeschwindigkeit bleiben bei "0". Ich bin jetzt ein wenig ratlos. Auch weiss ich nicht wie ich eine gelungene Anmeldung überprüfen kann,...

Weiss jemand Rat?

Vielen Dank, thk

Annika Hansen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Für das Dowloaden aus dem Usenet ist die Downloadstation nicht geschaffen. Such' mal nach SABnzbd im Forum oder gehe auf diese Seite hier: SABnzbd & SABHelper ... das ist das Tool der Wahl für Dich.

El-Sushi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Für das Dowloaden aus dem Usenet ist die Downloadstation nicht geschaffen. Such' mal nach SABnzbd im Forum oder gehe auf diese Seite hier: SABnzbd & SABHelper ... das ist das Tool der Wahl für Dich.

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich nutze ebenfalls das Usenet und habe sowohl die Downloadstation getestet als auch SABnzb. Es funktionieren beide, ausgenommen du hast ne alte DSM Version, da hatte ich auch immer Probleme die zum laufen zu bekommen. Der Vorteil an der Downloadstation ist bei mir die höhere Geschwindigkeit von fast 4 MB/sec während SABnzb gerade so die 2 - 2,5 mb/sec schafft. Vorteil von SABnzb ist das automatische reparieren und entpacken der Downloads und das anschließende löschen der Archivdateien. Das kann die DL-Station von Synology so nicht.

Annika Hansen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich nutze ebenfalls das Usenet und habe sowohl die Downloadstation getestet als auch SABnzb. Es funktionieren beide, ausgenommen du hast ne alte DSM Version, da hatte ich auch immer Probleme die zum laufen zu bekommen.
Tja, da hast Du absolut Recht. :)

In der Download-Station steht "BT/HTTP/FTP/NZB Downloads aktivieren". Das habe ich bisher noch gar nicht geprüft. Vermutlich, weil ich von SABnzb absolut überzeugt bin und ich SABnzb sofort nach dem initialen Aufsetzen als erstes Package auf meiner DS installiert habe.

Der Vorteil an der Downloadstation ist bei mir die höhere Geschwindigkeit von fast 4 MB/sec während SABnzb gerade so die 2 - 2,5 mb/sec schafft.
Hehe ... das nenne ich mal "leiden auf hohem Niveau". :p

Von solchen DL-Raten träume ich nur. Da seid Ihr Kabel-User absolut im Vorteil. Es ist aber interessant zu wissen, dass es so deutliche Unterschiede bei schnelleren Anschlüssen gibt. Da ich aber max. 1,5 MB/sec DL-Speed habe, fällt dieses Argument bei mir nicht ins Gewicht.

Vorteil von SABnzb ist das automatische reparieren und entpacken der Downloads und das anschließende löschen der Archivdateien. Das kann die DL-Station von Synology so nicht.
SABnzb ist einfach die "rund-um-sorglos"-Lösung und das gefällt mir daran. Ich denke die vielen Vorteile (RSS-Feeds einbinden, automatisches Reparieren und Entpacken, Einbinden mehrerer Usenet-Provider, ...) sprechen eindeutig pro SABnzb und nicht für die DL-Station.

El-Sushi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ja wobei das ganze mit Kabelspeed auch nen Haken hat. Nach 50GB pro Tag ist schicht im schacht.

Ich lade auch zu 90% mit SABnzb. Drauf installieren, einrichten und genießen. In der Regel lasse ich SAB auch nachts laufen und am nächsten Morgen ist alles auf der DS entpackt und kann geordnet werden =).
Falls dir SABnzb nicht zusagen sollte, gibt es noch ein "App" namens couchpotato der soll in etwa gleich funktionieren, hab ich selbst aber noch nicht getestet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat