Odoo 8 Neuling braucht Hilfe von alten Odoo 8 hasen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LukasB

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich bin neu hier.
Zuerst mal cooles Forum.
Ich habe mir auf meine Synology 1515+ das Odoo 8 installiert.
Hat zu beginn einen Verwirrenden und zugleich mächtigen Eindruck gemacht. Habe mich mal ein bisschen versucht rein zu finden in das Programm. Habe schon vieles selbst raus gefunden.
Jetzt habe ich aber trotzdem ein paar Probleme die ich anscheinend nicht in der Lage bin zu lösen.

1. Wenn ich den Odoo Server neu starte wird das Masterpasswort immer auf admin zurück gesetzt. Das ist so nicht wirklich brauchbar da man ab und an doch die Ausführung neu starten muss.

2. Wenn ich ein Bericht ausdrucken will kommt immer die Fehlermeldung "Unable to find Wkhtmltopdf on this system. The report will be shown in html" Der bericht kommt dann in einem HTML Fenster. Ich möchte diese Berichte aber als PDF abspeichern können. Wie kann ich diese wkhtmltopdf auf meine Synology installieren?

Das sind mal fürs erste die wichtigsten Probleme die ich habe.
Wäre cool wenn sich ein Odoo Fuchs oder Synology Fuchs meiner Probleme annehmen würde.

lg

strobi80

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Lukas,

ich hatte anfangs immer den Fehler, dass bei einem Neustart sämtliche Änderungen nicht gespeichert wurde und ich Odoo neu aufsetzen musste. Odoo läuft bei uns im Docker als eigenständiger Container. Hast Du dasselbe Probelm, oder ist es wirklich nur das Rücksetzen des Passwortes? Abhilfe hat bei uns das korrekte Eintragen der gemounteten Volumes gebracht.
VG

LukasB

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo strobi
Ich weiss nicht genau, was du damit meinst " Odoo läuft bei uns im Docker als eigenständiger Container" . Ich habe bei mir eine Disgruppe ( Diskgruppe 1 ) auf der ich ein Volume ( Volume 1 ) eingerichtet habe. 5 Festplatten a 2 TB mit 2 Festplatten ausfalltoleranz. Das Odoo habe ich im Paketzentrum gefunden und installiert. Ich habe nur das Problem, das das Masterpasswort zurückgesetzt wird. Die Daten sind alle immer noch da.
LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat