Photo Station Öffentliche Alben auf der Photo Station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HeikoH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum gelandet und muss erstmal sagen: ein wirklich gutes und hilfreiches Forum hier ! Ich habe mir vor 3 Tagen die Synology DS110j zugelegt und habe es doch, dank dieses Forums, tatsächlich allein geschafft alles erstmal halbwegs zum Laufen zu bringen.

Nun habe ich aber doch mal eine, für Euch vermutlich einfache, Frage. Und zwar wird mir, wenn ich die Photo Station aufrufe, immer folgendes angezeigt: "Es stehen keine öffentlichen Fotoalben zur Verfügung. Bitte anmelden um private Alben anzuzeigen." Nun gibt es aber bestimmte Photos die jeder ansehen kann, ohne sich vorher großartig anmelden zu müssen. Deshalb meine Frage: Wie stelle ich es an öffentliche Alben anzulegen bzw. wie bestimme ich auf der Photo Station was öffentlich ist und was nicht ? Ich wäre für einen kleinen Denkanstoß echt dankbar... :)

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Die PhotoStation hat eine eigene Benutzerverwaltung. Mach sie mal auf und schau dann rechts oben, da steht anmelden. Wenn du neue Alben als öffentlich haben möchtest, kannst du das im DSM entsprechend aktivieren.

MfG Matthieu

HeikoH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort, Matthieu. Den Punkt mit den neuen Alben als öffentliche Alben einstellen hatte ich bereits gefunden. Nur dann ist es doch so, dass automatisch jedes neue Album als öffentlich eingestellt wird, wenn ich das richtig verstehe. Ich möchte aber nicht gleich jedes neue Album als öffentliches Album haben, sondern bestimmte Alben als öffentlich und andere wieder als privat.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Um das einzeln auszuwählen musst du dich eben direkt in der PhotoStation anmelden. PhotoStation öffnen (http://IP/photo) und dann rechts oben "Anmelden" mit den admin-Daten der DS.

MfG Matthieu

HeikoH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das ist mir soweit schon klar, nur wenn ich mit meinen Admin Daten in der Photo Station eingeloggt bin, wo kann ich dann auswählen welches Album öffentlich sein soll und welches nicht ? Vielleicht bin ich ja gerade nur ein bisschen blind auf den Augen, aber bisher habe ich keine Einstellung dafür finden können.

HeikoH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke, ich hab´s jetzt gerade gefunden. Man kann auch unterhalb eines Albums auf "Bearbeiten" klicken und dann dort auswählen dass man dieses Album als öffentliches Album einstellen möchte. Ich sag´s ja, ich war gerade ein bisschen blind auf den Augen. :D Trotzdem Danke für die schnelle Hilfe !

newbie2007

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Rechts oben auf "Einstellungen", dann "Fotos", "Zugangsbefugnisse".

MfG Matthieu

Ich habe auch das Problem. Seit dem letzten Update werden bestimmte Ordner auch nicht mehr als öffentlich angezeigt.
Bin gemäß deiner Anleitung vorgegangen.
Gibt es sonst noch eine Einstellung?

newbie2007

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Kann es sein, dass nur Ordner im Hauptverzeichnis als öffentlich deklariert werden können?
Das geht nämlich noch, aber keine Unterordner werden als öffentlich angezeigt, obwohl sie so gekennzeichnet sind.

Zuletzt bearbeitet:

PinBot

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich kriege es nicht hin: ich habe ein Foto und ein Video über die Photostation 6 als öffentlich 'markiert'. Es wird in der Oberfläche der Photostation (als Admin angemeldet) auch unter Gemeinsame Alben > geteilte Fotos angezeigt. Es wird auch ein 'öffentlicher Link' generiert. Wenn ich den jedoch in den Browser schreibe kommt nur '404 Not Found'. Rufe ich die Photostation von außen auf (IP/Photo) kommt die Oberfläche der Photostation mit der Meldung 'Es stehen keine öffentlichen Fotos zu Verfügung, bitte anmelden'
Was mache ich falsch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat