Öffentliche Freigaben können keinen Upload ausführenm

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.498
Punkte für Reaktionen
539
Punkte
134
Wir lösen das jetzt anders - auf politischer Ebene. Es wird schlicht keine Uploads für Gäste geben
Das finde ich persönlich die beste Lösung. Erhöht die Sicherheit erheblich.
 
  • Like
Reaktionen: Ronny1978 und pcpanik

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
1.400
Punkte für Reaktionen
556
Punkte
128
Bei > 1000 MA ... ich hab noch andere Hobbies :eek:

Ich möchte den Administrationsaufwand möglichst gering halten.
Auch wenn du es anders gelöst hast, wollte ich meine Idee noch einmal verdeutlichen:

- Transferordner TEAM 1 -> Link erzeugen
- Transferordner TEAM 2 -> Link erzeugen
- Transferordner TEAM 1 im Drive Server als Team Ordner für die/das entsprechende Team freigeben usw.
- der EXTERNE nutzt NUR die Filestation für den Upload
- die MA nutzen NUR Drive und sehen mit dem Teamordner dennoch den/die Transferordner

Die 1.000 MA werden ja Teams zugeordnet sein, gehe ich mal davon aus. Du ordnest das doch dann dem Team zu und dem einzelnen MA.
Ich möchte den Administrationsaufwand möglichst gering halten.
Hier stimme ich dir natürlich zu. (y)
 
  • Like
Reaktionen: Kachelkaiser

pcpanik

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2015
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
8
- der EXTERNE nutzt NUR die Filestation für den Upload

Die "Idee" einfach die File Station zu nutzen, da diese "Dateianforderungen" bietet, besteht ja seit #2 bzw. #3.
Die Gründe, dass dies nicht gentutzt werden soll, da zweite Oberfläche und zusätzlicher Aufwand, haben sich nicht geändert.
Jemand muss in der File Station diese Dateianforderung erstellen. Es muss ein weiterer Reverse Proxy und weitere URL eingerichtet werden.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!