Offline Lieder bewerten und löschen - Synchronisierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

segelmann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,
entschuldigt bitte wenn ich eine passende Antwort noch nicht gefunden habe und einen eigenen Thread erstelle.

Zu meinem Thema habe ich nur einen Artikel hier gefunden, der allerdigns veraltet und keine Lösung aufzeigt:

http://www.synology-forum.de/showth...est-Offline-Synchronisation&highlight=Offline

Eventuell gibt es allerdings andere Lösungen ohne die DS Audio App aber mit der Audiostation.

Hier meine Frage:
Ich habe auf meinem NAS 100 GB Musik.
Ich möchte gerne so viel wie möglich auf meinem Handy offline halten, da nicht streamen kann (Ausland, etc.)
Allerdings möchte ich die offline abspielbaren Lieder auf meinem Handy unterwegs (ohne Internet) bewerten und löschen können.
Wenn ich wieder zuhause bin, möchte ich dass die BEwertugnen und Löschaufträge mit den echten Daten auf dem NAS synchronisiert werden. (Löschen könnte auch über eine Markierung (Flag, Bewertung) gespeichert werden und dann später manuell im Sammelauftrag gelöscht werden ). Die Information soll vor allem fließen.

Was gibt es hier für Lösungen?

Danke euch !
Thomas

rumknapser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Hi,

meiner bescheidenen Einschätzung nach, wird die AS so einen advanced Stuff möglicherweise eventuell vielleicht höchstens in 5-10 Jahren zur verfügung stellen. Wenn überhaupt. Eher nicht. Ne, vergiss es.
Die AS ist eigentlich nur ein popeliger AudioPlayer für die Musik auf der DS. Mehr darf man (leider) nicht erwarten.

Solltest Du daran interessiert sein, das auf eigene Faust zu lösen, wirst Du nicht darum herum kommen, die undokumentierte Datenbank der AS zu manipulieren und dazu noch ein eigenständiges, plattformübergreifendes -an jegliche Änderungen von Seiten Synology angepasstes- Script zu programmieren, dass den von Dir gewünschten Sync auch problemlos erledigt.

Spannend finde ich das Thema, da ich auch öfter "offline" arbeite und später dann "zu hause" die Änderungen/Korrekturen/Löschungen/Umbenennungen übertragen würde....

Leider wird das (wieder meiner bescheidenen Meinung nach) nie mit synologyinternen Programmen funktionieren, da die User, die sich für diese speziellen Themen interessieren noch nicht mal 1% der bezahlenden Kunden ausmacht.
Die 99,5% der bezahlenden Kunden will nur *klick'n'play* und evtl. mal ein paar Sternchen vergeben....

Seltsam, aber so steht es geschrieben....

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Hi,Leider wird das (wieder meiner bescheidenen Meinung nach) nie mit synologyinternen Programmen funktionieren, da die User, die sich für diese speziellen Themen interessieren noch nicht mal 1% der bezahlenden Kunden ausmacht.
Die 99,5% der bezahlenden Kunden will nur *klick'n'play* und evtl. mal ein paar Sternchen vergeben....

Seltsam, aber so steht es geschrieben....

Woher beziehst Du diese interessante Information? Kannst Du das auch faktisch belegen?

rumknapser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Wenn Dich das wirklich interessiert, wie wäre es, wenn wir uns in ca. 5 Jahren hier nochmal treffen? und dann die aktuellen (2021) Features der AS mit denen Stand heute (2016) vergleichen.
So es Synology denn noch gibt :) oder diess Forum (was ich wohl hoffe!).

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Es geht mir nicht um die Funktionen welche Synology implementiert oder auch nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat