Surveillance Station Ohne Grund nimmt 1 Kamera dauernd auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

faxxe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
Hallo aus Graz,

habe eine 213 mit 3 Kameras am laufen. Schon lange in dieser Konfiguration und bisher auch ohne Probleme.
Heute ist mir aufgefallen, das eine Kamera seit ~2 Tagen dauernd aufnimmt. Normal habe ich auf Bewegungserkennung gestellt.
die Einstellungen sind bei allen 3 Kameras ident. Und denoch wird bei einer KAmera plötzlich dauernd aufgezeichnet.

Der Farbe der Markierung nach zu urteilen wird eine "manuelle" Aufnahme erstellt. Den bei den beiden anderen sind die Clips grün markiert.

Neustart habe ich schon gemacht. Aufnahmekriterien habe ich mal verändert. Aber selbst wen nich alle Tage/Stunden völlig deaktiviere, wird aufgenommen.
Updates etc wurden unmittelbar keine davor gemacht.

Hat jemand eine Idee?

Danke vorab
Heimosyno1.JPGsyno2.JPG

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Und was ist auf den Aufnahmen zu erkennen? Bewegungserkennung kann eventuell auch Fehlaufnahmen generieren, wenn bspw. Rauschen im Bild zu erkennen ist.

faxxe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
Hallo Frogman,
gerade bei Dunkelheit gibts schon rauschen. Aber die Empfindlichkeit ist gleich wie bei der 2. Kamera des selben Types eingestellt und selbst wenn ich
die Erkennung abschalte, wird aufgenommen. Man erkennt ja auch an der Farbe der Clips, was das Aufnahmekriterium war.
Grün =Bewegungserkennung
Grau=Manuele Aufnahme

Nur wen nich die Kamera deaktiviere hört das Spiel auf. Strange......

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Hast Du die Kamera einmal gelöscht und neu eingerichtet?

faxxe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
Das mache ich heute abend wenn ich direkten Zugriff drauf habe. Bin gespannt.

-Heimo

faxxe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
Geht wieder :)

Kamera incl der aufnahmen gelöscht. Eine Neue manuell definiert mit den selben Einstellungen und voila..... alles läuft.

Schluckauf der Syno ;) Nun geheilt...
Danke,
Heimo

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Mmh, dann hatte sich wohl in der Konfig etwas verknotet. Aber ein interessantes Phänomen...

dafreak99

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Scheint echt ein kleiner Bug zu sein. Hatte letztens das gleiche Problem mit einer alten MJPEG-Kamera.
Witzig war nur das ich dann eine andere Cam mit H264 angeschlossen habe und die Einstellungen/Profil der alten Cam nur geändert habe. Gleiches Problem mit der Daueraufnahme. Dann gelöscht und neu erstellt und alles funktioniert wie es soll. Da scheint das Profil der Cam fehlerhaft erstellt zu werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat