Hallo,
ich habe ein Problem mit dem USB-Drucker B4100 von OKI und der DSM 3.2 v1922 Gold-Version. Bis zu letzten 3.1-Version lief der Drucker hervorragend. Ein ähnliches Problem wurde im Betaforum beschrieben.
Jetzt zeigt mir der DSM nach erteilten Druckaufträgen zwar an, dass der Drucker druckt, tatsächlich tut sich jedoch nichts. Ob sich möglicherweise nach einer langen Zeitspanne etwas tut, kann ich nicht sagen. Mir fehlt auch die Geduld dazu, auf jedes Dokument 15 Minuten zu warten.
Der Einstellungsdialog arbeitet auch nicht wie erwartet. Unter Systemsteuerung / Externe Geräte wird der Drucker auch dann als "Network MFP" angezeigt, wenn ich unter "Drucker einrichten" den Netzwerkdrucker angewählt habe. Das ist wohl nicht mehr als ein Darstellungsfehler, aber wenn ich einen Druckertreiber auswähle (hier greife ich [angeblich baugleichen] HP LaserJet 1100A) wird mir bestätigt, dass die Einstellungen übernommen wurden. Öffne ich das Fenster erneut: Alles auf Anfang; es ist nichts ausgewählt.
Ich habe es versucht mit mehreren Neustarts, dem Entfernen des Druckers über das Menü und anschließendes Abziehen des USB-Kabels. Außerdem habe ich den anderen der beiden hinteren USB-Ports ausprobiert. Was ich bislang (noch) nicht getan habe ist ein Downgrade (Manipulation der VERSION-Datei) - da schreckt mich nur der Aufwand für die Neukonfiguration ab...
Hat jemand eine Idee was man noch tun könnte, um den Drucker wieder zum Laufen zu bekommen? Meinetwegen auch in einem Modus der für den Drucker suboptimal ist - es geht mir nicht um Massendrucksachen sondern um gelegentliche Mengen von meist unter 10 Blatt. Die Möglichkeit den Drucker per USB oder LAN an den Router anzuschließen habe ich leider nicht.
Grüße
Daniel
ich habe ein Problem mit dem USB-Drucker B4100 von OKI und der DSM 3.2 v1922 Gold-Version. Bis zu letzten 3.1-Version lief der Drucker hervorragend. Ein ähnliches Problem wurde im Betaforum beschrieben.
Jetzt zeigt mir der DSM nach erteilten Druckaufträgen zwar an, dass der Drucker druckt, tatsächlich tut sich jedoch nichts. Ob sich möglicherweise nach einer langen Zeitspanne etwas tut, kann ich nicht sagen. Mir fehlt auch die Geduld dazu, auf jedes Dokument 15 Minuten zu warten.
Der Einstellungsdialog arbeitet auch nicht wie erwartet. Unter Systemsteuerung / Externe Geräte wird der Drucker auch dann als "Network MFP" angezeigt, wenn ich unter "Drucker einrichten" den Netzwerkdrucker angewählt habe. Das ist wohl nicht mehr als ein Darstellungsfehler, aber wenn ich einen Druckertreiber auswähle (hier greife ich [angeblich baugleichen] HP LaserJet 1100A) wird mir bestätigt, dass die Einstellungen übernommen wurden. Öffne ich das Fenster erneut: Alles auf Anfang; es ist nichts ausgewählt.
Ich habe es versucht mit mehreren Neustarts, dem Entfernen des Druckers über das Menü und anschließendes Abziehen des USB-Kabels. Außerdem habe ich den anderen der beiden hinteren USB-Ports ausprobiert. Was ich bislang (noch) nicht getan habe ist ein Downgrade (Manipulation der VERSION-Datei) - da schreckt mich nur der Aufwand für die Neukonfiguration ab...
Hat jemand eine Idee was man noch tun könnte, um den Drucker wieder zum Laufen zu bekommen? Meinetwegen auch in einem Modus der für den Drucker suboptimal ist - es geht mir nicht um Massendrucksachen sondern um gelegentliche Mengen von meist unter 10 Blatt. Die Möglichkeit den Drucker per USB oder LAN an den Router anzuschließen habe ich leider nicht.
Grüße
Daniel