j-Serie Online Zugriff auf DS-213j und Fritz!Box 7390?

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oggy1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe jetzt wieder ein Problem, ich nutze BoxToGo für meine Fritz!Box 7390 über myfritz.net und dann habe ich den online Zugang .myds.me auf der Diskstation eingerichtet.
Nun habe ich aber das Problem, dass der Zugriff auf die 7390 fast nicht mehr möglich ist, dass funktioniert von 1000 Versuchen zwischen 0-1x und nun kann ich meine FB nicht mehr online über BoxToGo oder myfritz.net bedienen.
Auf die Diskstation kann ich fast perfekt zugreifen, hatte ich es davor jedoch geschafft einen Zugriff auf die FB zu erlangen, dann komme ich nicht auf die Diskstation.

Nun meine Frage, was muss ich wie einstellen, damit es richtig funktioniert? Beim Einrichten des Zugangs in der Diskstation hatte ich die Option "Router" gewählt und die FritzBox wurde richtig angezeigt.

cu Oggy1

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Das kann passieren, wenn man soche Einstellungen nicht selber manuell macht.
Ich würde jetzt mal die Einstellung in deiner Fritz!Box prüfen, die du dort für den Zugriff brauchst. Möglicherweise ist die jetzt durch deine DS überschrieben oder gar gelöscht.

Oggy1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich habe mal in die FB geschaut und das steht drin...

"Status
Ihre FRITZ!Box ist bei MyFRITZ! angemeldet Status aktualisieren
Sie können von überall aus dem Internet auf die Bedienoberfläche Ihrer FRITZ!Box (myfritz.box) zugreifen. Geben Sie dazu im Browser einfach myfritz.net ein und melden Sie sich an."

ich habe die Diskstation jetzt erstmal ausgeschaltet und die FB auf den Stand von März 2013 gebracht (war meine letzte Sicherung) und der Zugriff über BoxToGo und Internet myfritz.box funktioniert jetzt wieder ohne Probleme, mal schauen wie ich jetzt die Diskstation einrichten muss...

cu

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Im Menü der Fritz!Box unter "Internet -> Freigabe" findest du die Portfreigaben.
Die solltest du dir merken und immer kontrollieren!

Ganz unten auf der Seite findest du eine Option "Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten".
Die sollte immer deaktiviert sein! Das ist andernfalls ein großes Sicherheitsrisiko!

Damit wirst du dann auch den Zugang zu deiner DS dort manuell einrichten müssen.

Oggy1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
läuft nun, ich hatte da einen Denkfehler und habe statt eine oder mehrere Portweiterleitungen in der FritzBox einfach einen weiteren Zugang in der Diskstation angelegt und somit haben drei Accounts (homedns.org, myfritz.net, myds.ms) auf eine IP zugegriffen und die über UPnP eingerichteten Ports genutzt, wodurch die Weboberfläche der FB nicht mehr erreichbar war.

jetzt kann ich die ....homedns.org:5000 eingeben und ich lande bei der webman/index.cgi von der Diskstation und wenn ich nur die ...homedns.org oder myfritz.net eingebe auf der FB Oberfläche.

Nun versuche ich aber statt der homedns.org die myds.me zu nutzen, mal schauen die ich das der FB nun erklären muss :)

cu

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Nein, mußt du nicht.
Beide DynDNS-Adressen zeigen auf die selbe IP. Da ist es egal, welche DynDNS du benutzt.

Du brauchst auch keine 3 DynDNS-Adressen. Eine würde völlig reichen. Egal welche.
Vorteil von mehreren Adressen ist nur, dass einer der Provider ruhig mal Probleme haben kann. Dann hat man immer eine Ausweichadresse.

Und lies meinen vorherigen Beitrag bzgl. UPnP noch mal genau.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat