Open VPN - Bitte nur auf Server

PeaT1105

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe es zusammen mit jemanden hier aus dem Forum ( Dafür nochmal vielen Dank ! ) geschafft meine Diskstation über OpenVPN einzurichten und so mich mit dieser zu verbinden. Alles super. Es ist nur so das ich derzeit auch alles andere im Netzwerk erreiche. Kann man das irgendwie abschalten / ausschalten das ich nur auf die DiskStation komme ?

Danke !

PeaT1105

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Setzen Sie ein Häkchen bei Clients den Server-LAN-Zugriff erlauben, damit Clients auf das Server-LAN zugreifen können.

Also bei meiner Anfrage dann den Haken rausnehmen ?! So komme ich dann via VPN nur noch auf die DiskStation habe ich das so richtig verstanden ?

PeaT1105

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe es entfernt komme aber sobald ich mich via VPN verbinde immer noch zum Beispiel auf meine Fritzbox genau das will oder möchte ich nicht.

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.065
Vielleicht alles mal durchstarten, kann sein, dass die noch die alten Regeln im Cache haben.

servilianus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
244
Ich glaube nicht, dass man in der Synology eine Anweisung erteilen kann, dass man bei einer VPN-Verbindung bestimmte Hosts im LAN ausschließen kann (bsp. die Fritzbox als Router). Also ausser der Synology selbst. Das müsste man ja als Firewall-Regel einrichten; ob dies in der Synology geht, vermute nein.

PeaT1105

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe die Diskstation neugestartet aber ist weiterhin so.

Ramihyn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
60
Hast du denn auch auf den Clients die OpenVPN-Config ebenfalls erneuert?

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat