open_basedir Konfiguration funktioniert nicht.

Yves

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Meine Webseite hoste ich auf einem Webhoster.
$_SERVER["DOCUMENT_ROOT"] liefert mir folgendes Ergebnis:
"/home/bierglae/www/bierglaeser.ch"

Für die Entwicklung benutze ich die WebStation auf DiskStation 7.1.1
Unter dem Verzeichnis /Web habe ich ein Verzeichnis erstellt: bierglaeser.ch (gleicher Name wie auf dem Hoster)
$_SERVER["DOCUMENT_ROOT"] liefert mir folgendes Ergebnis:
"/var/services/web" (-->Es fehlt /bierglaeser.ch)

Ich möchte auf dem NAS die gleiche Konfiguration. Ich habe auf der WebStation eine Skript-Spracheinstellung erstellt.
Profil: Bierglaeser mit PHP-Version 8.0.
Nun möchte ich bei den Einstellungen unter open_basedir das Verzeichnis angeben, damit ich auf das gleiche Document-Root /bierglaeser.ch komme wie auf dem Hoster.
Meine "logische" Folgerung: "/var/services/web/bierglaeser.ch" funktioniert aber nicht, da kriege ich eine Fehlermeldung:
Warning: Unknown: open_basedir restriction in effect. File(/dev/null) is not within the allowed path(s): (/var/services/web/bierglaeser.ch) in Unknown on line 0 string(17) "/var/services/web"

Was muss ich eingeben, damit ich zu meinem Root Verzeichnis komme ?

Yves

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Inzwischen bin ich einen Schritt weiter. Ich habe im Webdienstportal einen virtuelle Host erstellt (Namensbasiert, Hostname: bierglaeser.ch). Im Backend das Dokumenten-Root dem Verzeichnis zugewiesen (web/bierglaeser.ch) und das dazugehörige Skript. Nun zeigt mir die Übersicht, dass das Dokument-root tatsächlich web/bierglaeser.ch ist. Allerdings sagt mir $_Server["Document_root"] immer noch /var/services/web".
Mache ich da einen Denkfehler ?

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat