OPenERP Fehlermeldung beim Datenbankanlegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oli_e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forumsmitglieder,
ich habe gerade OpenERP als Paket installiert und nach dem ersten Aufruf wollte ich die Datenbank erzeugen. Dabei kam folgende Meldung:

OpenERP Server Error

Client Traceback (most recent call last):
File "/var/packages/OpenERP7.x/target/openerp/addons/web/http.py", line 195, in dispatch
response["result"] = method(self, **self.params)
File "/var/packages/OpenERP7.x/target/openerp/addons/web/controllers/main.py", line 719, in create
params['create_admin_pwd'])
File "/var/packages/OpenERP7.x/target/openerp/addons/web/session.py", line 31, in proxy_method
result = self.session.send(self.service_name, method, *args)
File "/var/packages/OpenERP7.x/target/openerp/addons/web/session.py", line 98, in send
raise xmlrpclib.Fault('AccessDenied', openerp.tools.ustr(e))

Server Access denied.

Könne Ihr mir bitte sagen, was ich da noch wo einstellen muss bzw. worin das Problem liegt?

Danke im Voraus
Oli

oli_e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kaum gibt man das richtige Masterpasswort ein scheint es zu gehen :).

oli_e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jetzt kommt diese Meldung:

OpenERP Server Error

Client Traceback (most recent call last):
File "/var/packages/OpenERP7.x/target/openerp/addons/web/http.py", line 195, in dispatch
response["result"] = method(self, **self.params)
File "/var/packages/OpenERP7.x/target/openerp/addons/web/controllers/main.py", line 719, in create
params['create_admin_pwd'])
File "/var/packages/OpenERP7.x/target/openerp/addons/web/session.py", line 31, in proxy_method
result = self.session.send(self.service_name, method, *args)
File "/var/packages/OpenERP7.x/target/openerp/addons/web/session.py", line 104, in send
raise xmlrpclib.Fault(openerp.tools.ustr(e), formatted_info)

Server Traceback (most recent call last):
File "/var/packages/OpenERP7.x/target/openerp/addons/web/session.py", line 90, in send
return openerp.netsvc.dispatch_rpc(service_name, method, args)
File "/usr/local/lib/python2.7/site-packages/openerp/netsvc.py", line 295, in dispatch_rpc
result = ExportService.getService(service_name).dispatch(method, params)
File "/usr/local/lib/python2.7/site-packages/openerp/service/web_services.py", line 122, in dispatch
return fn(*params)
File "/usr/local/lib/python2.7/site-packages/openerp/service/web_services.py", line 168, in exp_create_database
_initialize_db(self, id, db_name, demo, lang, user_password)
File "/usr/local/lib/python2.7/site-packages/openerp/service/web_services.py", line 98, in _initialize_db
cr.close()
File "/usr/local/lib/python2.7/site-packages/openerp/sql_db.py", line 161, in wrapper
raise psycopg2.OperationalError(msg)
OperationalError: Unable to use a closed cursor.

oli_e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Diese Frage hat sich jetzt erst einmal erledigt. Habe die Lösung selber gefunden. Danke.

cjkolb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
und wie war Deine Lösung?

Ich habe genau den gleichen Fehler und wie so oft findet man ihn in zahlreichen Foren beschrieben, doch keiner schreibt, wie er das Problem losgeworden ist.

oli_e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du hast recht. Hätte die Lösung schreiben können. Das ärgert mich auch immer.

Da dies jetzt leider ein paar Tage her ist, weiß ich nur noch, dass es damals mit den Berechtigungen (Rechner und NAS) zusammen hing. Genau weiß ich es leider nicht mehr. Nur so viel, dass ich trotzdem immer mal wieder Fehlermeldungen bekomme. Wenn ich mich dann abmelde und wieder an, erscheinen sie nicht mehr. Da ich mir immer so beholfen habe hat mich dies dann auch nicht mehr weiter gestört.

Wünscht Dir viel Erfolg.

cjkolb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ja, es scheint ein Problem mit Zugriffsrechten zu sein. Aber ich finde nichts, wo man was einstellen könnte. Auf Benutzerebene gibt es keine Einstellungen dazu.
Es gibt auch nirgends eine Anleitung, wie man OpenERP auf der DiskStation einrichtet... ich suche weiter...

cjkolb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Jetzt geht es bei mir auch - mein Problem war, dass man sich zuerstmal als Standard-Admin bei OpenERP anmelden muss, der ein vorgegebenes Kennwort hat. Dann kann man alles einrichten und das Standard-Kennwort ändern.
Diese Information habe ich in irgendeinem anderen Forum eher zufällig gefunden. In der Hilfe stand das nicht.

Benutzername: admin
Kennwort: admin

mindscout

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
Ich habe mit der Anwendung das Problem, dass sie einfach nur läd. Anmelden geht noch, aber dann graut der Bildschirm 2 Sekunden später aus und läd .... ohne Ergebnis.
Was läuft da schief? Habe alles aktuell und die Anwendung frisch installiert.

ampman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forummitglieder,

ich habe das gleiche Problem wie mindscout.
Nach der Installation komme ich bis zum Anmeldefenster.
Dort melde ich mich mit admin/admin an, dann wird der Bildschirm grau und dann bekomme ich eine Statusanzeige zu sehen, mit immer wider mal wechselnden Informationen darüber das die Anwendung noch lädt.
Bis dann nach einer gefühlten Ewigkeit der Vorschlag kommt, die Anwendung mit F5 neu zu laden.
Von da an kommt gar nicht mehr die Anmeldemaske sondern sofort immer gleich der graue Ladebildschirm.

Ich habe es bereits mit Version 6.1 versucht. Diese funktioniert einwandfrei.
Falls jemand eine Idee hat woran es liegen könnte, wäre ich für einen Tipp dankbar.

Andreas

kahn39

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe das gleiche Problem - Open ERP lädt und lädt und lädt.

Ich habe das jetzt unter DSM 5.2 auf einer DS 211+ und DS 212+ ausprobiert - das Problem ist das gleiche. Hat jemand schon eine Lösung gefunden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat