OpenVPN Client Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KK02

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2016
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebe Gemeinde ich habe da ein Problem mit einem openVPN Client. Wie erstelle ich bei einer DS einen openVPN Client? Der Server läuft auf einer anderen DS und ich habe diesen Ordner mit den 3 Dateien erstellt. Bei der ClientDS habe ich unter Netzwerk auch einen Clienteintrag gemacht mit dem Zertifikat und alle Angaben. Am Router, Serverseite, ist Port UDP1194 offen. Es kommt als Fehler Autorisierung fehlgeschlagen? Ich denke das es eventuell an dieser .ovnp Datei scheitert? Da soll ja die Adresse manuell eingetragen werden mit Texteditor. Wo oder wie wird die auf der ClientDS eingefügt? VPN über IPSec läuft bei den beiden DS's hier hatte ich keine Probleme, jetzt wollte ich auf openVPN umstellen. Oder liege ich komplett verkehrt? Danke für eure Hilfe.
 

IPNS

Benutzer
Mitglied seit
10. Jun 2013
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn Du über Netzwerk - VPN-Profil ein Profil erstellst, kannst Du entweder die Daten in die Maske eintragen, oder Du kannst auch eine .ovpn importieren.
Evtl. auch mal in die Logs schauen, da gibt es ggf. weitere Hinweise.
 

KK02

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2016
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wo und wie kann ich da genau die .ovpn einfügen? Da stehe ich irgendwie auf dem Schlauch. Ich denke ja das es genau daran hängt nur leider kann ich diese .ovpn nicht einfügen. Es wird ja nur das einfügen des Zertifikats angeboten?
 

IPNS

Benutzer
Mitglied seit
10. Jun 2013
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also wenn ich unter Netzwerkschnittstelle ein VPN-Profil erstelle, gibt es bei mir die Optionen
PPTP
OpenVPN (hier kommt eine Maske in der Du die Daten eintragen kannst)
OpenVPN (über den Import einer .ovpn-Datei)
L2TP/IPSec
 

KK02

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2016
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
image.jpgimage.jpg

Verstehe ich nicht diese Option wird mir nicht angeboten? Bei mir läuft DSM 6.0 Update 6. Muss diese Option erst irgendwie freigeschaltet werden?
 

IPNS

Benutzer
Mitglied seit
10. Jun 2013
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dasi ist interessant. Ich habe nichts freigeschaltet. Kann Dir aber nicht sagen, wie lange ich die Option schon habe. Habe aktuell DSM 6.0.1-7393.
2016-06-09 15_08_47-RS - Synology RackStation.png
 

KK02

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2016
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Sehr schön genau diese Option suche ich schon seit Tagen! Leider konnte ich diese auf 3 DS's nicht finden? Bitte gib mir dein Eingabemaske ;0). Vielleicht liegt es an DSM sehe gerade das du da aktueller bist. Ich mach mal bei einer DS nen Update und schau ob dann der fehlende Eintrag da ist. Ist ja verrückt LOL.

So Update ist durch was soll ich sagen jetzt hab ich die Option mit der ovpn auch. Unglaublich da stellt sich mir die Frage wie soll es vorher möglich gewesen sein einen openVPN Client auf einer DS anzulegen? Naja ist ja jetzt auch egal. Werde dann mal die Tage versuchen auf openVPN umzustellen. Die Option hab ich ja jetzt LOL.

Dann hab ich da noch ne Frage vielleicht kannst du mir da auch auf die Sprünge helfen? Bei den VPN IP's also die 10er oder 172er ist es da möglich diese auf eine feste interne IP zu leiten? Vielleicht mit einer statischen Route oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!