- Mitglied seit
- 19. Feb 2018
- Beiträge
- 404
- Punkte für Reaktionen
- 36
- Punkte
- 28
Hallo zusammen,
nachdem ich mein Let's Encrypt-Zertifikat erneuert und zwischenzeitlich mein OpenVPN-Server deaktiviert habe,
lässt sich der OpenVPN-Server nicht mehr aktivieren bzw. es kommt die Fehlermeldung:
"Dieser Port wird bereits verwendet. Bitte wählen Sie einen anderen Port."
Als Port ist der Standardport 1194 (UDP) eingestellt.
Wunder mich etwas, da es vorher problemlos ging.
Hat jemand eine Idee, woran das liegt?
nachdem ich mein Let's Encrypt-Zertifikat erneuert und zwischenzeitlich mein OpenVPN-Server deaktiviert habe,
lässt sich der OpenVPN-Server nicht mehr aktivieren bzw. es kommt die Fehlermeldung:
"Dieser Port wird bereits verwendet. Bitte wählen Sie einen anderen Port."
Als Port ist der Standardport 1194 (UDP) eingestellt.
Wunder mich etwas, da es vorher problemlos ging.
Hat jemand eine Idee, woran das liegt?