Hallo!
Meine OpenVPN-Verbindung über Win10 läuft wunderbar mit OpenVPN GUI v2.4.6-I602 zum Synology OpenVPN Server.
Ich nutze Port 443, den ich auf 1194 (UDP) zur DiskStation forwarde.
Mein Android Gerät läuft zur Zeit noch auf einem VPN zur FritzBox, ich möchte das aber switchen und ebenso OpenVPN auf dem Android-Gerät verwenden und dann die alte VPN-Verbindung unter der FritzBox stilllegen.
Nun sieht meine Config für Android so aus:
den DNS-Server habe ich auch schon weggelassen. Eine Verbindung wird hergestellt und auch auf dem VPN-Server angezeigt. Meist wird aber neu verbunden. Die Tun Bytes Out ist 0, also ist keine Kommunikation möglich.
App: "OpenVPN Connect – Fast & Safe SSL VPN Client"
Bei der Verbindung wird nach einem Zertifikat gefragt. Ich hatte es bereits schon einmal installiert, aber das interessiert die OpenVPN App nicht. Frag mich sowieso, warum ein Zertifikat verlangt wird, wenn es doch im Config-File eingebunden ist.
Hat jemand ein funktionierendes Profil und kann mir Tipps geben?
Auf dem Smartphone ohne Root sind einem schon die Hände gebunden...
Danke!!
Meine OpenVPN-Verbindung über Win10 läuft wunderbar mit OpenVPN GUI v2.4.6-I602 zum Synology OpenVPN Server.
Ich nutze Port 443, den ich auf 1194 (UDP) zur DiskStation forwarde.
Mein Android Gerät läuft zur Zeit noch auf einem VPN zur FritzBox, ich möchte das aber switchen und ebenso OpenVPN auf dem Android-Gerät verwenden und dann die alte VPN-Verbindung unter der FritzBox stilllegen.
Nun sieht meine Config für Android so aus:
Rich (BBCode):
dev tun
tls-client
remote *meinedynip* 443
redirect-gateway def1
dhcp-option DNS *IP_von_meinem_PI-HoleDNS-Server*
pull
proto udp
script-security 2
comp-lzo
reneg-sec 0
cipher AES-256-CBC
# auth RSA-SHA384
auth SHA512
auth-user-pass
# auth-nocache
<ca>
xxxxx
</ca>
den DNS-Server habe ich auch schon weggelassen. Eine Verbindung wird hergestellt und auch auf dem VPN-Server angezeigt. Meist wird aber neu verbunden. Die Tun Bytes Out ist 0, also ist keine Kommunikation möglich.
App: "OpenVPN Connect – Fast & Safe SSL VPN Client"
Bei der Verbindung wird nach einem Zertifikat gefragt. Ich hatte es bereits schon einmal installiert, aber das interessiert die OpenVPN App nicht. Frag mich sowieso, warum ein Zertifikat verlangt wird, wenn es doch im Config-File eingebunden ist.
Hat jemand ein funktionierendes Profil und kann mir Tipps geben?
Auf dem Smartphone ohne Root sind einem schon die Hände gebunden...
Danke!!