OpenVPN reconnect

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

m4tz3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
eigentlich gehört das in ein dieses Thema zu "OpenVPN Client" habe ich aber so nicht gefunden, daher poste ich es hier in diesem Forum.

Ich habe die VPN-Verbindung zwischen 2 DS413j (dank der großartigen Mithilfe in den diesen beiden Beiträgen: http://www.synology-forum.de/showthread.html?40814-2-DS-miteinander-verbinden-%93Autorisierung-erforderlich%93, http://www.synology-forum.de/showthread.html?43848-Openvpn-und-DSL-Zwangstrennung) erfolgreich eingerichtet.
Das einzige Problem dass ich noch gerne angehen würde ist der Reconnect des Clients. Gibt es eine Möglichkeit die Zeit während der Client einen Reconnect versucht etwas heraufzusetzen. Wenn ich den Server neu starte, dauert dies schon alleine länger als 5 Minuten und der Client verbindet danach nichtmehr. Bei einem vorübergehenden Ausfall der Internet Verbindung habe ich natürlich das gleiche Problem. Oder gibt es die Möglichkeit dem Client zu sagen, dass er in regelmäßigen Abständen auf eine bestehende Verbindung überprüfen soll, besteht diese nicht soll er eine Wiederverbindung versuchen.

Wäre cool, wenn mir de jemand noch einen Tipp geben könnte.

Gruß Matze

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
sowohl in der Server- als auch der Clientkonfig:
Code:
keepalive 10 120
ergibt alle 10 Sekunden ein ping und wenn 120 Sekunden keine Antwort wird versucht den Link neu aufzubauen
Ggf in der client.conf noch
Code:
resolv-retry infinite

m4tz3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wo finde ich die Client.Config?
Gruß

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
auf deinem Client ;-)

m4tz3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich dachte eher an nen Ordnerpfad ;). Ich denke nicht, dass ich das über das Webinterface umstellen kann.
Keine Ahnung wo sich die Client.conf tummelt, die Server.conf finde ich.

Zuletzt bearbeitet:

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
wo die Client Konfig liegt kann man nicht pauschal sagen. Das hängt z.B. vom verwendeten Client ab. Irgendwo auf deinem OVPN-Client muss sich aber die client.conf rumtummeln. Manche OVPN-Clients zeigen beim Verbinden welche Client Konfig sie verwenden

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

die client-config findest Du unter /usr/syno/etc/synovpnclient/openvpn. Allerdings wird die glaub ich alle Nase lang überschrieben. Gegebenenfalls testen. Ich glaube aber der bessere Weg wäre dies per Script zu lösen dazu folgende Befehle ausführen:

Rich (BBCode):
echo 1 > /usr/syno/etc/synovpnclient/vpnc_connecting
synovpnc reconnect --protocol=openvpn --name=Profilname

Zusätzlich zu den schon aufgeführten Parametern läßt synovpnc z.Bsp. noch --retry = (retry n times if connection failed) und --interval = (time interval between each retry) zu. Diese Parameter sollten dich dann zum Ziel bringen.

Gruß Frank

m4tz3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
-- interval hat die einheit sekunden?

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat