openVPN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

paradoxical

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Leute ich kann mir vorstellen das diese Frage hier grosse Verwunderung aufrufen wird, aber ich war auf der Suche nach einem Forum wo ich Fragen bezueglich eines VPNs stellen kann und bin nun hier gelandet. Fuer manche vielleicht sehr banal, fuer mich aber sehr entscheidend. Und zwar wohne ich in einem Studentenwohnheim und bekomme taeglich fuer die Internetnutzung 3 Gigabyte gutgeschrieben. Dass das heute vorne und hinten nicht mehr reicht ist keine Frage, aber nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe mir einen kostenpflichtigen VPN Dienstleister rangezogen und wollte fragen, ob der Internettraffic den ich ueber einen VPN Server verbrauche, zu mir zurueckverfolgt werden kann und von meinem taeglichen 3 Gigabyte Volumen abgezogen werden kann.

Gruesse

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.510
Also ich gehe mal stark davon aus, dass Dein Traffic zu Deinem PC gemessen wird. Von daher ist es egal ob per VPN oder eben ohne VPN.

paradoxical

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, vielen Dank erst einmal fuer die schnelle Antwort. Gibt es fuer dieses Problem eine Loesung die sich innerhalb einer Stunde verstehen und umsetzen laesst?

raggax

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Moin,

ich hab noch nicht ganz verstanden auf was du eigentlich hinaus wilst? Hoffst du dass, das Studendenwohnheim den Traffic über den VPN nicht mitkriegt und du so effektiv mehr als 3 GB hast, oder was möchtest du erreichen?

Die Frage war doch ob das Studentenwohnheim den Traffic durch den VPN überhaupt feststellen kann, oder? Kannst das nicht einfach testen?

ScottyC

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
es kommen, mit oder ohne VPN, Bits und Byte an ... und die werden gezählt.

VG

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
VPN Traffic ist auch Traffic :) Man sieht zwar nicht ob im VPN http oder imap Traffic herrscht, aber der VPN Traffic selber kann problemlos gemessen werden. Der VPN Traffic ist wegen der Verschlüsselung noch einiges umfangreicher als der http oder imap Traffic den du effektiv erzeugst und durch den VPN Tunnel jagst. Unterm Strich surfst du für 3GB Traffic mit VPN weniger als wenn du den Traffic ohne VPN erzeugen würdest

paradoxical

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also danke erstmal fuer die Antworten. Ja genau ich wuerde gerne mehr als 3 Gigabyte zur Verfuegung haben, dass es mit einer VPN Verbindung nicht geht, habe ich heute auch gemerkt, das Volumen fuer gestern war prompt weg nach einer Stunde Video schauen per VPN. Ich schaetze mal es gibt da aber keinen so einfachen weg, ausser den anderen Studenten das Volumen entziehen, was ich aber nicht machen will..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat