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Dann past das dazu das die Webseite den Port auch als zu zeigt obwohl die Regel drin ist. Denke mal wieder so ein seltsames Verhalten des Speedport. Leider gibt für uns auf Land nur Hybird und du bist an das Teil gebunden
Ich würde vielleicht erst einmal im eigenen WLAN/LAN versuchen die Verbindung herzustellen - das heißt als Adresse die IP deiner DS zu verwenden. Wenn das schon nicht geht müsste es ja prinzipiell etwas an der Konfigurationsdatei sein. Funktioniert das würde ich so wie laserdesign vorgeschlagen hat mal die WAN-IP nehmen.
Du hast aber kein DS-Lite Anschluss oder?
VPN geht mit QuickConnect nicht, siehe Systemsteuerung > QuickConnect > Erweitert. Nur die dort aufgeführten und aktivierbaren Dienste gehen damit.
Für VPN brauchst du die WAN-IP oder eine dynDNS-Adresse.
Auch die Synology dynDNS ala xcxxx.synology.me oder ähnlich würde gehen, ob eben eine andere oder mit eigener Domain und CNAME Weiterleitung
Hab grade de Test gemacht die Adresse durch meine NAS Ip ersetzt und mich ins Wlan gehängt. Aber auch da nicht. Allso vielleicht doch das file was falsch ist. Hab es mal angehängt.
Wenn ich das richtig sehe hast du die IP Adresse an der falschen Stelle eingetragen. Hab es modifiziert in den Anhang gepackt.
Du musst die IP bzw. dyndns bei dem Punkt "remote" ganz oben in Datei eintragen.
Dementsrpechend
Rich (BBCode):
remote 192.168.0.116 1194
Der Ort an dem du es eingetragen hast ist lediglich um einen DNS Server manuell zu setzen. Das heißt hier sollte (sofern du keinen DNS manuell setzen möchtest) die Option auskommentiert bleiben:
Rich (BBCode):
#dhcp-option DNS DNS_IP_ADDRESS
Sofern dein VPN Server nun auf UDP eingestellt ist (und ich nichts übersehen habe) müsste es mit der von mir angehängten Datei eigentlich im LAN funktionieren. Sollte das klappen kannst du oben das 192.168.0.116 durch deine dyndns ersetzen.
Ist die IP die hinter deinem dyndns steckt gleich der WAN IP deines Routers?
Die IP 78.46.37.55 gehört laut dns lookup zu dyndnss.net. Daher habe ich die Theorie, dass du die dyndns nicht auf deine WAN IP gesetzt hast.
Generell kannst du die allgemeine Funktionalität testen in dem du bei remote mal die WAN IP deines Routers einsetzt. Wenn dann alles funktioniert ist es definitiv der Fehler in der dyndns. Wenn das mit der WAN IP nicht funktioniert müssen wir im Router nach dem Fehler suchen.
Das ist verwirrend. Wenn es mit der WAN IP funktioniert und diese auch bei deinem dyndns hinterlegt ist (kannst ja mal mit nslookup oder über http://ping.eu/nslookup/ prüfen) - sollte es eigentlich funktionieren (sofern du wie laserdesign gesagt hat kein https:// mehr davor stehen hast: folglich "remote xxxxxxxx.dyndnss.net 1194"), da ja letztendlich nur die dyndns in die WAN IP umgewandelt wird.
Hast du die WAN IP oder deine dyndns bei http://ping.eu/nslookup/ eingegeben? Wenn müsstest du die dyndns dort eingeben. Das Resultat sollte dann die WAN IP sein, die auch oben bei "Your IP is XXX.XXX.XXX.XXX" steht.
Wenn ich jetzt mal die Informationen deiner beiden letzten Posts zusammen nehme, ist meine Vermutung, dass die IP bei deiner dyndns nicht korrekt hinterlegt ist.
Abfrage deiner dyndns Adresse auf http://ping.eu/nslookup/ ergibt die IP 78.46.37.55 wie du hier geschrieben hast.
Das heißt irgendetwas passt würde ich sagen bei dem Update deines dyndns nicht. Die Namensauflösung müsste dein WAN IP (2XX.2XX.116.81) ergeben und nicht (78.46.37.55). Die IP 78.46.37.55 zielt so wie ich das sehe auf dyndnss.net. Aus diesem Grund kann es auch mit der Verwendung deiner dyndns Adresse nicht mit dem VPN klappen.
Du sagst der Speedport updated die IP bei dyndnss.net? Ist dort ein Status gemeldet, dass dies funktioniert hat. Kannst du gegebenenfalls das Update der Dyndnss über die Diskstation machen, falls das über den Speedport nicht klappen sollte?