OpenWRT auf DS213j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bin leider Kabelkunde d.h. kann ich kein Freez auf meiner FB laufen lassen :mad:
Ist es irgendwie möglich sowas wie OpenWRT auf der DS213j zum laufen zu bekommen?
>Der Benuzer soll sich über eine webseite Anmelden Müssen bevor er zugang zum Netz hat

Bin für jede Hilfe Dankbar.

Zuletzt bearbeitet:

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
OpenWRT? was meinst du damit? Und in wie fern eine Anmeldung bevor er ins Netz kann? Und in welches Netz? ins lokale oder ins Internet?

Also meines wissens nach ist es nur möglich Debian auf den Synos zu installieren! ob das bei allen geht weiss ich aber nicht!

jan_gagel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Du brauchst wohl eher ein Proxy-System wie IPFire. Ich würde das auf einem PC installieren, diesen einmal im LAN anschließen und einmal an der Fritzbox. Dazu muß der IP-Adressbereich der Fritzbox geändert werden, damit ein "Zwischennetz" erscheint. Natürlich darf an der Fritzbox kein weiterer Client (auch kein WLAN-Client) angeschlossen werden, der würde sonst die Firewall (und somit die konfigurierbare Anmeldung) umgehen. Sähe dann so aus:

Kabel-Deutschland <------> Fritzbox <-------> IPFire <--------> Switch mit PCs, Accesspoint(s)

Man kann die Anmeldung fürs Internet beliebig konfigurieren. Wie genau das geht, bitte erkundigen. Ich hatte mal das Vorgänger-Produkt IPCop im Einsatz mit dem Advanced-Proxy und der Klassenraum-Erweiterung. Glaube aber gelesen zu haben, daß IPFire das von sich aus schon beherrscht. Gibt diesbezüglich gute Doku.

Aber auf einer DS sowas zum Laufen zu bekommen, glaube nicht, daß das so gut gehen wird. IPFire bietet auch noch weiter Vorteile, z. B. Virenscanner und sonstige Filtermöglichkeiten des Verkehrs...

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich glaube die einfachste Lösung ist ein zweiter Router mit OpenWRT. Dieser stellt dann das (W)LAN und die Kabel-FB wird nur noch als Modem verwendet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat