Operation fehlgeschlagen !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Silverwizard

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2013
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
also ich habe jetzt nicht so sehr viel Ahnung vom Thema aber muss ich dann beiden ne feste IP vergeben oder hat die DS213 nen DHCP-Server ?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Also, ich muß nochmal nachfragen: Auf den DSM kommst du also immer?
Was genau geht denn nicht? Nur die Netzlaufwerke?

Um der DS eine bestimmte IP zu geben mußt du ja auf den DSM kommen...aber dann steht die Verbindung ja schon, von daher....
 

Silverwizard

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2013
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wenn ich die diskstation an den router anschließe, komme ich ja zum DSM, jedoch kann ich auf keine Dateien in der FileStation zugreifen
und jetzt wollte ich doch die Diskstation direkt mit dem Netbook verbinden um den Router als Fehlerquelle auszuschließen
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Ok, sorry, dann rudern wir einen Schritt zurück, denn dann hast du ja auch über den Router Zugriff auf die DS.

Du sagst, du hast mit einer zweiten Festplatte den DSM nochmal von Grund auf installiert. Du hast jetzt also die frische Installation vor dir?
Dann kannst du mit der FileStation auch erst auf etwas zugreifen, wenn du einen gemeinsamen Ordner angelegt hast. - Hast du das bereits gemacht?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Hm, kann da nicht wirklich was lesen.
Hast du da Sonderzeichen in den Ordnernamen?
 

Silverwizard

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2013
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
nein, das sind beliebige Buchstaben. zum Testen halt. Der oberste Ordner heißt aaa. Also daran kann es nicht liegen
Java fragt mich ob ich den Zugriff gestatten möchte und dann klicke ich auch auf "Ausführen"
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Aber auf die oberste Ebene kannst du ohne Fehler zugreifen?
Wie hast du denn den Ordner der zweiten Ebene angelegt? In der Filestation?
 

Silverwizard

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2013
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
der aaa Ordner ist auf oberster Ebene (gemeinsamer Ordner)
jetzt habe ich in der filestation einen Unterordner erstellt und kann auf diesen zwar zugreifen aber nicht mehr auf den aaa-Ordner
ich habe nun in jeden der beiden Ordner eine Textdatei kopiert und diese werden mir nichtmal mehr angezeigt.
Immer wie Meldung "Operation fehlgeschlagen"
 
Zuletzt bearbeitet:

ds213_neu

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2013
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Wie hast du das Problem gelöst?
Bei mir schreibt die FileStation auch andauernd "Operation failed!"
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.646
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
78
Vielleicht filestation neu installiert?
Mir fehlen hier auch die Ideen. Kenne das Problem leider nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!