Ordner Anzeige im Windows Explorer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kluschi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Ich habe seit einigen Tagen eine DS213+ und hänge jetzt bei einem Problem. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Wenn ich über den Windows Explorer auf die Ordner (music, video, photo) des NAS zugreifen möchte werden mir nicht alle dort befindlichen Unterordner/Dateien angezeigt. Zur Historie: Ich hatte ein altes NAS, von welchem ich Daten auf die DS213+ übertragen habe. Beim ersten Versuch habe ich dies über meinen Laptop gemacht: beide NAS im Explorer geöffnet und einfach die Daten kopiert (jaja, nicht der eleganteste Weg). Als nach zig Stunden nicht wirklich viel passiert ist habe ich abgebrochen, die bereits kopierten Daten blieben auf der DS213+. Danach habe ich die Daten über einen Kopierauftrag des alten NAS auf die DS213+ gepushed und konnte dadurch den Laptop ausmachen. Das hat alles auch super funktioniert und über File Station kann ich auch alles wunderbar sehen und darauf zugreifen. Über den Windows Explorer hingegen sehe ich nur die Daten, die ich beim ersten Versuch über meinen Laptop kopiert habe. Ich habe schon alles versucht um diese sichtbar zu machen (Berechtigungen usw.), aber leider funktioniert das irgendwie nicht. Wenn ich die Ordner manuell in den Pfad im Explorer eingebe kann ich darauf zugreifen, aber angezeigt werden sie nicht. Das gleiche geschieht beim Laptop meiner Freundin, deshalb denke ich, dass es sich um Einstellungen auf der DS213+ handelt.

Die Playstation findet übrigens alle Ordner...

Kennt jemand das Problem und hat eventuell eine Lösung dafür?

Danke!
Stefan

Kluschi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Scheint ja ein komplizierteres Problem zu sein, wenn keiner eine Antwort hat :)

Ich habe mal etwas weiter rumgespielt und über die Telnet Konsole mal aus Spaß einen der Ordner, die im Explorer nicht sichtbar sind kopiert (also quasi von "Ordner" zu "Ordner1"). Der neue Ordner war dann auch sofort im Explorer sichtbar. Leider dauert das kopieren ne Ganze Weile und hinterher muss noch gelöscht werden, ist also nicht meine Traumlösung.

Hat noch jemand eine Idee?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
wenn du ein nicht-angezeigtes Unterverzeichnis in der Filestation mal umbenennst, erscheint es dann?

Itari

Kluschi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Leider nein. Auch wenn ich über die File Station kopiere erscheint der kopierte Ordner nicht.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
sind irgendwelche erweiterten Attibute/Zugriffsrechte aktiv für diese Verzeichnisse?

Itari

Kluschi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe über Synology so ziemlich alles freigegeben, was ich finden konnte. Aktuell hat jeder User und jede Gruppe volle Rechte. Es gibt noch etwas, dass mir aufgefallen ist. Wenn ich in einen der Ordner per direktem Pfad reingehe und mir dann die Eigenschaften anschauen, dann ist bei den nicht sichtbaren Ordnern das Attribut "Versteckt" angehakt und ausgegraut. Die Ordner werden aber leider auch nicht sichtbar, wenn ich unter "Ansicht" die versteckten Ordner anzeigen lasse. Gibt es eine Möglichkeit das Attribut "Versteckt" über die File Station oder über Telnet zu setzen?

Danke
Stefan

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
jetzt weißt, was das Problem ist ... das Versteckt-Attribut ... vielleicht kennt ja jemand ein Tool (Google), mit dem man das dem Samba-Server klarmachen kann, dass es verschwinden soll ... ich hab da im Moment keine gute Idee

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat