Ordner auf zweiter Festplatte einrichten

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.434
Punkte für Reaktionen
1.809
Punkte
804
Datenbank lokal auf Deinem Rechner könnte spürbar schneller sein. Das wäre für mich ein Punkt, der eher gegen ein Auslagern auf die DS sprechen würde.
 
  • Like
Reaktionen: Benie

PMBerlin

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2024
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Ja, vermute ich auch. Daher werde ich abwarten bis ich Dateigröße und Leistung einschätzen kann, bevor ich was verändere.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.546
Punkte für Reaktionen
5.137
Punkte
504
Also, natürlich machen auch 2 Volumes, allerdings auf 2 verschiedenen Speicherpools, durchaus Sinn.
Sprich:
HDD01, Speicherpool01, Volume01
HDD02, Speicherpool02, Volume02
Wenn man den Vorteil von SHR/RAID1 nicht braucht, sprich die Verfügbarkeit. Ein Backup ist sowieso Pflicht.
Du kannst durchaus das SHR wieder auflösen, in 2 getrennte Speicherpools.
Ich persönlich nutzeSHR/RAID1/5, da ich zu faul bin wieder alles rückzusichern, nur weil eine HDD ausfällt (hatte ich gerade erst).
Wenn du möchtest, kann ich dir die notwendigen Schritte aufzeigen, allerdings geht das über das CLI.
 
  • Like
Reaktionen: Ronny1978 und Benie

PMBerlin

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2024
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Vielen Dank für das Hilfe-Angebot. Ich lasse es zunächst mal, wie es ist. Wenn ich wirklich merke, dass ich zu schnell an Grenzen komme, überlege ich mir die Aufteilung in zwei Volumes nochmal.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!