+-Serie Ordner automatisch synchronisieren ?

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Krawallus

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2012
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wie kann ich mehrere Ordner auf Laptop und PC ( MP3 Sammlung ) mit dem Odner Music auf der DS212+ automatisch synchronisieren ?. Mit der Claudstation wird nur im Ordner home/cloud station synchronisiert. Brauche ich hierzu seperate Programme oder kann ich dies mit "Bordmitteln" der DS212+ realisieren. In der BA habe ich hier leider nichts gefunden.

Gruß Krawallus
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.605
Punkte für Reaktionen
1.485
Punkte
314
Hi!

Ehrlich gesagt, habe ich es selber noch nicht ausprbiert, aber theoretisch müsste das mit mount-bind möglich sein. Dafür müsstest du dich aber ein wenig mit der Konsole der DS auskennen und Skripte anlegen können. Jedoch kannst du mit der CloudStation Client auf deinem PC nur aus einem Verzeichnis (mir weiteren Unterverzeichnissen) herraus sync'en, nicht aus mehren verschiedenen Verzeichnissen.

Andere Möglichkeit wäre vielleicht allwaysync !

Tommes!
 

Fischgebruell

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2012
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Windows Offlinedateien sollte alle deine Wünsche erfüllen.
Auf die gewünschte Datei oder Ordner rechtsklick und als "immer offline verfügbar" markieren. Das wars.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.605
Punkte für Reaktionen
1.485
Punkte
314
Hi!

Nur zur Info! Das Feature "immer offline verfügbar" gibt es bei Windows 7 nur in den Versionen Professional, Ultimate und Enterprise.

Tommes
 

Krawallus

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2012
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Fischgebruell, hallo Tommes,

vielen Dank für den Tipp mit den Offlinedateien. Klappt wunderbar.

Gruß Krawallus
 

Fischgebruell

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2012
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Fischgebruell, hallo Tommes,

vielen Dank für den Tipp mit den Offlinedateien. Klappt wunderbar.

Gruß Krawallus

Offlinedateinen funktioniert bei mir auch ohne Probleme, aber nur bei den normalen freigegebenen Ordnern.

Ich habe noch den Benutzerbasisdienst aktiviert. Bei dem Homes-Ordnern funktioniert Offlinedateien nicht. In dem home-Ordner sehe ich kurz meine Ordner und Dateien und dann sind diese verschwunden. Manuelle Adresseingabe des Verzeichnes bringt einen Fehler dass auf die Dateien/Ordner nicht zugrfiffen werden kann bzw. dass diese nicht vorhanden sind. Deaktiviere ich Offlinedateien kann ich ganz normal mit einem Home-Ordner arbeiten. Bei meinem Netbook ist es das gleiche Probelm, somit denke ich dass es an der DS212+ liegt.

Kannst du bitte mitteilen ob du mit aktiviertem Benutzerbasis sowie Offlinedateien den Home-Ordner syncronisieren kannst (dies bitte ca. 10GB Dateien syncen). Danke
Wenn du auch Probleme hast, dann liegt es an allen DS'sen oder an allen Windows-Versionen.
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84
Die Offlinedateien sind allgemein etwas "hakelig".
 

Fischgebruell

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2012
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe weiteres getestet:

1. Umstellung in DSM von DHCP auf statische IP
--> \\Diskstation\home\.... funktioniert mit aktivierten Offlinedateien noch immer nicht. Alle anderen gemeinsamen Ordner auf der DS funktionieren aber mit Offlindateien
2. Umstellung des verbundenen Netzlaufwerkes von \\Diskstation\home\.... auf \\[IP-Adresse]\home\....
3. Umstellung des Pfades der Ordner von den eigenen Dateien auf \\Diskstation\home\.... auf \\[IP-Adresse]\home\....
--> nun funktioniert alles, meine Home-Ordner der DS sind immer sichtbar.

Beibt blos die Frage:
Warum funktioniert (bei meinen beiden Windows-PCs) der DS-Home-Ordner nur mit statischer IP?
Bei den anderen DS-freigegebenen Ordnern funktionieren problemlos mit DHCP?
Kann mir das bitte mal jemand erklären?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!