Ordner Darstellung bei iTunes Freigabe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iDee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo mal wieder,

ich würde gerne wissen ob es möglich ist mittels der Synology iTunes Freigabe die Mp3's die sich im Ordner "music" befinden so darzustellen, dass auch die Ordner angezeigt werden.
Derzeit funktioniert die Freigabe einwandfrei, jedoch werden alle Mp3s egal ob Sie sich in dem Ordner "music" befinden einfach untereinander gelistet.
Gibt es nicht irgendwie die Möglichkeit das die Ordner in eine Wiedergabeliste dargestellt werden, als für jeden Ordner eine eigene Wiedergabeliste. Habe es euch mal auf dem Screenshot skizziert.

teste2bn.png

Weitere Frage wäre wo der Ordner "music" liegt auf Festplatte 1 oder Festplatte 2 und wie es sich mit dem Speicherplatz verhält.

Melissa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Eine Möglichkeit zum Einblenden der Ordner gibt es meines Wissens nach nicht. Du kannst aber den Spaltenbrowser aktivieren, damit wird dir zB Genre, Artist und Album angezeigt und das Stöbern um einiges erleichtert (sofern die Musikdateien ordentlich getaggt sind)

Anhänge

• Bildschirmfoto 2010-02-11 um 23.25.09.jpg
    Bildschirmfoto 2010-02-11 um 23.25.09.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 57

iDee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok Danke werde ich mal testen, falls noch jmd. ne andere Möglichkeit kennt wäre ich Ihm sehr dankbar.

Weißt du zufällig dazu noch was?

"Weitere Frage wäre wo der Ordner "music" liegt auf Festplatte 1 oder Festplatte 2 und wie es sich mit dem Speicherplatz verhält."

Melissa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der "music" Ordner liegt dort, wo du ihn als Gemeinsamer Ordner im DiskManager festgelegt hast.
Was meinst du mit Speicherplatz? Möchtest du unter OS X sehen, wie viel Platz auf dem jeweiligen Volume noch frei ist? Wenn ja, kannst du das entweder über zB das iStat-Widget fürs Dashboard erfahren, oder mittels Terminal abfragen. Beides natürlich nur sofern die Volumes gemounted sind.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Hallo mal wieder,

ich würde gerne wissen ob es möglich ist mittels der Synology iTunes Freigabe die Mp3's die sich im Ordner "music" befinden so darzustellen, dass auch die Ordner angezeigt werden.
Derzeit funktioniert die Freigabe einwandfrei, jedoch werden alle Mp3s egal ob Sie sich in dem Ordner "music" befinden einfach untereinander gelistet.
Gibt es nicht irgendwie die Möglichkeit das die Ordner in eine Wiedergabeliste dargestellt werden, als für jeden Ordner eine eigene Wiedergabeliste. Habe es euch mal auf dem Screenshot skizziert.

Ich denke, deinen Wunsch solltest an die iTunes-Entwickler stellen. Die Synology DS liefert auf jeden Fall den Pfad zum iTunes-Client, sonst könnte man die Stücke ja gar nicht abspielen.

Itari

linkema

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
du kannst doch die smart playliste verwenden. als regel verwendest du "dateipfad" "enthält" und dann dein ordnername bzw teile davon. finktioniert mit musiktiteln, leider werden regeln nicht auf videos angewendet...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat