Hi,
da das Anfangsthema dieses Threads genau mein Problem ist, klinke ich mich mal ein um Gewissheit zu bekommen:
Wir sind eine WG und haben uns das DSM216+II geholt.
Wir wollten ganz gern einen Public-Bereich für alle haben (Musik, etc. ) und aber auch dass jeder Mitbewohner seinen Privaten Bereich hat, wo er reinladen kann, was er will ohne, dass die Mitbewohner das einsehen können, geschweige denn ändern können.
Wir zwei Hauptmieter sind admins und haben nun die ganze Zeit versucht es so hinzubekommen, dass wir keinen Zugriff auf die privaten Ordner der anderen Mitbewohner bekommen können.
Verstehe ich das richtig, dass so etwas nicht möglich ist?
Egal was wir bisher versucht haben, wir hatten in der Systemsteuerung immer die Möglichkeit alles zu finden und die Rechte zu verändern.
Bisher habe ich es so verstanden, dass man sich dann eben selbst ein Nutzerkonto einrichtet, dass nicht über Adminrechte verfügt. Aber wir würden gern trotzdem die Möglichkeit ausschließen, dass wir spionieren können, selbst wenn wir es wollten...
Als Amateur bin ich der Meinung, dass es sowas doch geben muss. Ist das nicht in so ziemlich jeder größeren Firma der Fall, oder hat der Admin letztendlich immer Einblick??
Wir wollen, dass der Admin lediglich die Option hat das jeweilige Konto zu löschen ohne aber zu sehen was sich darin befindet.
Vielen Dank für eure Hilfe