Ordner Music ändern ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

reimundko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo ich habe die ds213j

Ordner sind u.a. Musik, Filme,Photo usw.

Möchte nun mit meinen Denon Receiver auf die Diskstation zugreifen um Musik zu hören.

Also die Audiostation aktiviert, upnp usw.
Es wurde aber ein Ordner Music erstellt, wo ich dann mit dem Denon, Smartphone zugreifen kann.

Kann ich denn nicht irgendwie sagen, der soll statt auf Music auf Musik zugreifen ?

Danke

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.642

reimundko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Danke habe ich gemacht.
Allerdings werden dann nur 4 Ordner angezeigt.
Habe aber dort 80 Ordner drinnen

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.642

reimundko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Danke. Ja das war es. Neu ordnen. Klappt.

Danke nochmals

caste11

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Gibt es keine Möglichkeit komplett auf die "System default shared Folder" zu verzichten und diese löschen? Da die Playlists die erstellt werden trotzdem im ordner music abgelegt werden.. und ich meine Ordnerstruktur wie folgt anlegen will: 01_Music, 02_Video etc.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.642
Da ich weder die AudioStation, noch die PhotoStation und schon garnicht die VideoStation nutze hab ich keine Probleme mit den gelöschten Standard-Ordnern, die durch den Medienserver erstellt werden. Jedoch könnte ich mir vorstellen, das die o.a. Anwendungen nach den Standard-Ordnern verlangen und diese notfalls neu erstellen, sollten sie nicht da sein. Ob man das ändern kann, wag ich mal zu bezweifeln. Sicher bin ich mir da aber nicht, da ich wie gesagt keine der Anwendungen installiert habe.

Tommes

Zuletzt bearbeitet:

caste11

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe es getestet und wie anzunehmen war, ist ein Löschen sowie ein umbenennen der Ordner ist nicht möglich. Wenn die Audiostation etc das nächste Mal gestartet wird. Werden die Ordner automatisch neu angelgt.

Gruss

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.642
Siehst du, sag ich doch :p

Dann ist es also wirklich so, wie ich vermutet hatte. Leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen, Sorry!

Tommes

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
915
Ich habe mir ein eigenes Share music1 angelegt und lege da Sachen ab wie ich es will. Das Share habe als zusätzliche Quelle für die Indizierung eingebunden. Den System Default Ordner music ignorier ich einfach.

Ich hab das gemacht, weil ich in der Audio Station keine Unterordner auswählen konnte und er, da ich sowohl flac wie auch mp3 Kopien haben, alles doppelt angezeigt hatte.
Mit dem extra share konnte ich z.B. nur den mp3 Unterordner indizieren lassen.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.642
Auch eine gute Vorgehensweise- das Problem einfach mit Missachtung strafen! :D :D

Aber ich weis, das es da ist... das Problem und es würde mir wohl doch keine Ruhe lassen bis ich es auf irgendeine Weise gelöst hätte. Meine Lösung war also Video-, Photo- und Audiostation löschen. Problem gelöst :D

Tommes

Nordlicht01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Auch eine gute Vorgehensweise- das Problem einfach mit Missachtung strafen! :D :D

Aber ich weis, das es da ist... das Problem und es würde mir wohl doch keine Ruhe lassen bis ich es auf irgendeine Weise gelöst hätte. Meine Lösung war also Video-, Photo- und Audiostation löschen. Problem gelöst :D

Tommes

Und was setzt Du als Ersatz für Video- und Audiostation ein?

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.642
Zu Hause gebe ich Fotos, Musik und Videos i.d.R. über WDTVLive wieder, Musik auch ganz gerne über meinen Netzwerkfähigen AV-Receiver. Oftmals reicht mir jedoch auch der Konsum über den Windows Explorer / Mediaplayer, oder ich steck mein iPhone irgendwo dran, oder nehme Kopfhörer und höre Musik.

Unterwegs hab ich meist andere Sachen zu tun als Mediadaten von meiner DS aus zu streamen, außerdem gibt es ja auch Smartphones auf denen man Fotos, Videos und Musik speichern kann, will man sie denn jemanden Zeigen, der nicht in meinen Wohnzimmer sitzt (oder halt selber genießen) USB-Sticks und/oder Festplatten sind auch ganz praktisch.

Ich muss vielleicht auch dabei sagen, das mein Upload ins WAN grottenschlecht ist und es i.d.R. nicht wirklich Spaß macht darüber etwas zu streamen, geschweige denn zu downloaden. Auch zeigt meine DS nicht ins Internet (evtl. mal über VPN) da dort all meine persönlichen Daten drauf liegen.

Und zu guter letzt höre ich auch mal ganz gerne Musik von CD oder auch Platte (ja, sowas gibts noch), leg eine BluRay ein oder schau in ein Fotoalbum. Altmodisch, aber oftmals viel besser als alles zu streamen.

Edit: Ach ja... Videostationersatz! Ich nutze DVBLink um Fernsehsendungen aufzuzeichnen. Auch LiveTV streame ich ganz gerne mal übers "lokale" Netzwerk. Aber zum Wiedergeben der Videos nutze ich WDTVLive, Mediaplayer, VLC etc.

Tommes

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat