Ordner "Music" in gemeinsamen Ordner verknüpfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RefleX-mrl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit 2 Tagen bin ich nun im Besitz einer DS214play und versuche vergebens die vorgegebenen Ordner "music", "videos" und "photos" auf den Share "Multimedia" zu verknüpfen.
iTunes Server, Audio Station und Video Station benötigen eben genau diese Ordner leider.

Nun möchte ich aber nur ein Netzlaufwerk verbinden und auf alle Inhalte zugreifen können. 4 Netzlaufwerke finde ich nicht besonders praktikabel.

Die Ordnerstruktur sollte also wiefolgt aussehen:

Netzlaufwerk Multimedia
- Ordner "Filme"​
- Ordner "Musik"​
- Ordner "Fotos"​

Nun zu meiner Frage: Ist es möglich die anderen Shares auf den "Multimedia" Share zu verknüpfen? Falls ja: Kann man die Ordner dann ebenfalls umbenennen? (music -> Musik, videos -> Filme)?
Habe mich zum Thema bereits etwas eingelesen und bin auch auf die Sache mit dem mount_bind gestoßen, welche mir allerdings nicht besonders gefällt, da sich das wohl negativ auf die Indexierung auswirkt!?

Die NAS läuft im JBOD Modus und es liegen noch keinerlei Daten darauf, da ich natürlich erst einmal die Ordnung wahren will.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Reflex

RefleX-mrl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Irgendjemand? Es hat sich noch die Frage aufgetan, ob es ebenfalls möglich ist den gemeinsamen Ordner "PyLoad" in das Netzlaufwerk "Multimedia" einzubinden. Das Problem, dass ich nicht mehrere Netzlaufwerke haben möchte besteht leider immer noch.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Lies mal hier, das sollte Dich weiterbringen.

RefleX-mrl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Super, danke für die schnelle Antwort!
Einziges Problem, welches ich aus dem Thread leider nicht entnehmen kann ist, dass bei der PyLoad Installation eben jener Ordner als gemeinsamer Share angelegt wird. Den Pyload Ordner hätte ich allerdings auch gern in der Struktur unter "Multimedia" -> "Downloads". Muss ich da skripten, oder gibt es auch eine andere Möglichkeit für den nicht gar so bewandten Nutzer? :)

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Wie auch die anderen gemeinsamen Ordner kannst Du den auch per mount -bind woanders einbinden. Das direkte Verlinken ist per GUI nicht vorgesehen.

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gibt doch in der File-Station die Option Remote-Ordner bereitstellen. Sicherlich ist die Funktion dafür gedacht Shares von anderen Servern auf der DS bereitzustellen, aber lässt sich das nicht trotzdem dazu nutzen um die lokalen Shares einfach in einen gemeinsamen Ordner zu mounten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat