Ordner "music" verschwunden, Musik in Audio Station aber abspielbar - DS207+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

funnygirl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ordner "music" verschwunden, Musik in Audio Station aber abspielbar - DS207+

Hallo!
Ich bin gerade dabei, meine DS207+ neu (mit DSM 3.1) einzurichten. Ich habe neue Festplatten eingebaut und bin dabei, nach und nach meine Dateien aufzuspielen. Mit meiner Musik bin ich eigentlich schon seit etwa einer Woche fertig und alles war prima. Seit heute ist nun plötzlich der Ordner "music" nicht mehr vorhanden, wird also im Datei-Browser nicht mehr angezeigt. Entsprechend funktionieren auch meine in Windows hinterlegten Verknüpfungen nicht mehr. Seltsamerweise kann ich aber über Audio Station von allen möglichen Geräten aus (PC direkt über DSM und Windows Media Player, Android-Geräte mit Audio-Station-App) noch auf die Musik zugreifen und diese abspielen. Sie muss also noch irgendwie/irgendwo da sein.

Wie bekomme ich also den Ordner wieder zurück?

Ich habe die Audio Station schon versucht zu deaktivieren und wieder zu aktivieren, ich habe die Mediendateien indexiert (über "Neu ordnen"), ich habe die DiskStation mehrfach neu gestartet, einmal sogar durch Stecker ziehen, um die Überprüfung bei Wiedereinschalten durchzuführen - alles leider ohne Erfolg.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Vielen Dank!

ergo-hh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Meint du mit "Datei-Browser" den Windows Explorer? Wenn ja, wird der Ordner 'music' denn noch im DSM angezeigt?

Wie lauten deine Verknüpfungen in Windows? Benutzt du den UNC Pfad oder verknüpfst du über die IP-Adresse des NAS? (Beispiel: \\DISKSTATION\music oder z. B. \\192.168.1.1\music)

Gruß ergo-hh

funnygirl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort, ergo-hh!

Ich meinte den Dateibrowser in DSM, bin der Sache aber gestern Abend nach weiterem Suchen doch noch selbst auf die Spur gekommen. Es waren die Benutzerberechtigungen. Ich habe zwar keine Ahnung, warum die plötzlich weg waren, da ich da nach der Ersteinrichtung gar nicht mehr dran war, und warum ich von externen Geräten auf den Ordner zugreifen konnte (die Anmeldedaten sind ja schließlich dieselben), aber der Ordner ist jetzt wieder da und ich bin happy!

Zterp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin ganz neuer Nutzer einer DS 215j mit aktuellem DSM 5.2-5565.
Bei mir ist der Ordner "music" in der filestation nicht sichtbar (ich weiß noch , dass ich "irgendwas" verändert habe und danach war der ordner nicht mehr sichtbar. Über die Freigabe an meinem iMac kann ich problemlos auf diesen Ordner zugreifen, genauso über meinen Samsung Fernseher. die Berechtigungen habe ich mir angesehen. Dort ist alles in Ordnung. Der Medienserver im DSM findet den Ordner auch nicht.
HmmH ... vielleicht kann mir hier jemand helfen

Viele Grüße
zterp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat