Ordner music,video,photo löschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stefan3110

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich startete heute denn auf der Synology DS411 installierten Mediaserver. Dieser läuft auch ohne Probleme. Nur beim Start legte er 3 Ordern auf der DS411 an (music,video,photo). In diese Ordner sollten die jeweiligen Multimedia Daten. Nun habe ich aber schon einen Multimediaordner mit allen Multimediadateien. Diesen konnte ich auch in den Media Sever einbinden und die Inhalte werden gestreamt. Gibt es jetzt eine Möglichkeit diese 3 von der DS411 selber erstellten Ordner (music,video,photo) zu löschen?

Danke für Eure Hilfe
Stefan

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Hallo.

Nein, kann man nicht. Darf ich fragen wie du stremmst, wenn du die offiziellen Ordner nicht nutzt?
Würde mich mal interessieren.

Danke und Gruß.

Stefan3110

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich ging über die Einstellung des Media Servers und dann auf indizierte Ordner. Hier erstellte ich einen neuen Ordner und ordnete diesen auf einem bestehenden Ordner auf der DS zu. Jetzt habe ich zB. 2 Ordner mit Musik (einmal den Ordner DS\music und meinen Ordner DS\Multimedia\Musik).

Viele Grüße
Stefan

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich meine die Ordner Music, Video und Photo dürfen trotzdem nicht gelöscht werden und werden vom Medienserver benötigt.
Im Grunde mountet er doch die anderen Ordner nur in diese rein, oder?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich meine die Ordner Music, Video und Photo dürfen trotzdem nicht gelöscht werden und werden vom Medienserver benötigt.
Im Grunde mountet er doch die anderen Ordner nur in diese rein, oder?

Nein, sie werden nicht in die Ordner gemounted. Die mount --bind Lösung ist eine Alternative, aber eben nicht dasselbe wie die Synology-Lösung. Nichts desto trotz kann man die 3 Standardordner nicht löschen, denn dann wäre man ja nicht mehr DLNA-kompatibel (auch wenn einem das nicht wirklich was nützen würde). Bei DLNA geht es nicht darum, dass etwas gut funktioniert, sondern darum, dass eine Standard eingehalten wird. Ist mit Autos auch so ... selbst wenn man toll mit einem Auto ohne Bremsen fahren könnten, darf man das halt nicht - trotzdem gibt es kaum Autovergleiche, wo die Anzahl bzw. Modding der Bremseinheiten als Kaufkriterium ausgewiesen werden .. höchsten der Bremsweg ... :D

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat