Photo Station Ordner "/photo" für FTP-User verstecken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alfons403

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das mit der Rechtevergabe sollte man üben damit man hinter
der Logik der DS steigt.
Eben wurde z.B. auch in einem anderen Beitrag über die automatische IP-Sperre
diskutiert. Die Photostation verhält sich bei DSM Konten "normal" d.h. sperrt die
IP bei mehreren Fehlversuchen. Bei Photo-Station Konten gibt es eine Sperre der
IP wenn man nach den Fehlversuchen auf den DSM zugreifen will, beim Direktaufruf
der PS wird die IP nicht blockiert.
Deswegen sollte man einmal versuchen alle Berechtigungen zurückzusetzen, also
nirgens einen Haken bei Benutzer und Gruppen zu setzen.

sipper

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe eben eine neue Installation des gesamten DSM durchgeführt. Neue Benutzer und Gruppen angelegt. Das Problem besteht allerdings weiterhin.
Es scheint wohl nicht anders möglich zu sein. Immerhin kann ich über "Systemsteuerung > erweiterte Berechtigungen > Durchsuchen von Verzeichen deaktiveren" verhindern, dass die Unterordner von "/photo" per FTP angezeigt werden. Jetzt kann ich immerhin wieder die Ordner über die Photostation öffentlich machen, ohne dass der Nutzer per FTP direkt "/photos", die Unterordner und die Fotos sieht.

Payn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Um den sipper mal hier zu unterstützen.
Ich hab das identische Problem bei meinem frisch aufgesetzten DS416play.

Alle Einstellungen für den "Photo" Ordner lassen nicht ändern. Alles ist ausgegraut überall. In den Gruppen Einstellungen, in den User Einstellungen und die "photo" Einstellungen lassen sich, laut "Meldung vom DSM" nur in der Photo Station direkt ändern. Obwohl da Kontensystem: DSM-Konten ausgewählt ist. Das ist doch Mist. Hier mein Beitrag.
http://www.synology-forum.de/showthread.html?78270-photo-Ordner-Berechtigungen-ausgegraut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat