Ordner Sync

survial555

Benutzer
Mitglied seit
18. Mrz 2020
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
sorry hat ein wenig gedauert.
Also bei
"which rsync" kommt "rsync is /bin/rsync"
und bei
"type rsync" kommt "rsync is /bin/rsync"
 

PatrickStar

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
der Thread ist ja noch nicht sooooo alt. Ich habe dasselbe Problem. rsync ist übrigens auf dem NVR1218 installiert. Bei Eingabe von
in SSH wird folgendes angezeigt:
rsync version 3.0.9 protocol version 30
Copyright (C) 1996-2011 by Andrew Tridgell, Wayne Davison, and others.
Web site: http://rsync.samba.org/
Capabilities:
64-bit files, 64-bit inums, 32-bit timestamps, 64-bit long ints,
no socketpairs, hardlinks, symlinks, IPv6, batchfiles, inplace,
append, no ACLs, xattrs, iconv, no symtimes

rsync comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY. This is free software, and you
are welcome to redistribute it under certain conditions. See the GNU
General Public Licence for details.

Es sollte also möglich sein, rsync zu betreiben. Wenn das nur einmalig oder für geringe Datenmengen ist sollte das die Systemleistung auch hergeben. Ich habe mal beim technischen Support von Synology nachgefrag, wie man über Anpassung der Configs über SSH den hier beschriebenen rsync Sicherungsdienst aktivieren kann und anschließend ein rsync-Konto aktivieren kann. Das Ergebnis war sehr ernüchternd: Laut Synology ist auf einem NVR rsync für Endkunden nicht vorgesehen, weil es kein NAS ist und daher nicht als solches genutzt werden kann (ich habe das Chatprotokoll falls sich jemand deren Verständniss von Support im Detail durchlesen möchte).

Frage ist also wie die
und ggf. weitere Configs aussehen müssen, damit es funktioniert. Hat da jemand eine Idee?
 

PatrickStar

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Prima. Ich bin auf die Antwort gespannt. Wäre schön wenn du die Infos seitens Synology hier mit uns teilst.

--luddi
Wenn das Interesse noch besteht, kann ich gerne den Chatverlauf mit dem Synology Support posten. Ich war tatsächlich so enttäuscht von dem Support, dass ich wohl keine Synology-Produkte mehr kaufen werde und mir lieber eigene Linux-Server aufsetze. Ich kann das Unternehmen echt nicht mehr empfehlen. :cry:
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.259
Punkte für Reaktionen
601
Punkte
174
@PatrickStar Ja klar, würde mich schon interessieren was sie hierzu geschrieben haben.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat