Ordner synchronisieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-TiKe-

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2010
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe über die Suchfunktion leider keine AKTUELLE Lösung gefunden.

Gerne würde ich für einen Mitbenutzer einrichten, dass er seine Daten in einem lokalen Ordner (auf Notebook) abspeichert und dieser Ordner sofort auf die DS syncronisiert wird. Natürlich soll dies keinen manuellen Handgriff erfordern. Die umgekehrte Syncronisation soll natürlich auch stattfinden.

Gibt es hierzu einen aktuellen Lösungsansatz?

Im Voraus vielen Dank für eure Bemühungen!
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Und warum die Daten nicht direkt auf der DS speichern und dann offline verfügbar machen?
 

xelarep

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2008
Beiträge
326
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
Offline verfügbar:

ich würde das nur machen, wenn es meine eigenen Daten sind. Sobald das mehrere Nutzer auf einem Share machen kann es Nebeneffekte geben: Nutzer A legt einen neuen (Unter-)Ordner mit Daten an => Nutzer B muss diesen Ordner manuell verfügbar machen. Bei Einzeldateien hatte ich das glaub ich auch schon.
Offline verfügbar funktionierte bei mir in einer kleinen Arbeitsgruppe nur mit Einzeluser richtig sauber, oder bei einem Datenstamm, bei dem keine Files/Ordner dazukamen, oder umbenannt wurden.
Ansonsten eine feine Sache!

xelarep
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Schon einmal mit dem Data Replicator von Synology probiert?

Itari
 

-TiKe-

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2010
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Der Data Replicator lädt mir die neue Datei oder den neuen Order nicht automatisch nach der Erstellung hoch.

Hier kann man doch nur einstellen, dass er z.B. einmal am Tag die Daten syncronisiert. Oder liege ich da falsch?

Problemstellung:
Person X möchte außerhalb des Netzwerkes mit Notebook arbeiten. Evtl auch ohne Internetzugang. Daten müssen also in einem Offline-Ordner gespeichert werden. Wenn Internet verfügbar ist, dann sollen die Daten automatisch auf die DS abgespeichert werden, auch wenn man sich nicht im heimischen Netzwerk befindet. Person X möchte auch auf ihre Daten über einen anderen PC zugreiffen. Die Daten müssen sich also beidseitig syncronisieren.
 

Hawk999

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2010
Beiträge
273
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Schau Dir mal das Programm "PureSync" an. Das Programm syncronisiert, wenn z.B. ein Netzlaufwerk am Laptop angeschlossen ist.
 

-TiKe-

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2010
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Schau Dir mal das Programm "PureSync" an. Das Programm syncronisiert, wenn z.B. ein Netzlaufwerk am Laptop angeschlossen ist.

Habe mir PureSync heruntergeladen.

Wie müssen denn die FTP-Einstellungen sein?

Einfach als Server-Adresse "xyz.dyndns.org" nehmen? Muss ich noch einen weiteren Port freigeben? Port 20, 21 und 55536-55663 habe ich schon freigegeben!

Bekomme immer die Meldung, dass ich ein falschen Benutzername/Passwort eingegeben habe.
 

Hawk999

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2010
Beiträge
273
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Den FTP habe ich bei mir nicht eingestellt.

Aber ich würde es auch so machen, wie du es geschrieben hast
 

Dany250

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2011
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hab mir heute mal PureSync geladen um die Funktionen zu testen und muss sagen, dass ich absolut begeistert bin! Man kann jeden Synchronisationsschritt einstellen, so wie man es möchte.

Meine Frage ist jetzt aber, da ich meine DS noch nicht habe, funktionieren die gesamten Geschichten denn auch mit der DS?

Mit unterschiedlichen Festplatten hab ich gerade jedes Szenario durchgespielt, funktioniert die Sache denn uneingeschränkt mit dem Netzwerk und der DS.

Was hat es mit FTP auf sich?

Grüße Dany
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!