Ordner Synology-Drive notwendig?

Miguel01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
noch eine Detailfrage: Wenn ich einen sync.-job eingerichtet und am Laufen habe - und dann einen Ordnernamen am NAS ändere - muss ich dann den Syncjob aktualisieren oder werden solche Änderungen automatisch berücksichtigt?

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.400
Wenn du den Ursprungspfad abänderst, musst du den Job neu anlegen

• Like
Reaktionen: Miguel01

Miguel01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Das bringt mich zu einer anderen Frage:
Ich hatte auf einem Client einen synchronisierten Ordner.
Mit dem Upgrade auf den aktuellen Drive Client musste ich den Sync-Job neu einrichten - eigentlich mit unveränderten Parametern. Seit her arbeitet Drive Client eher langsam am Abgleich der Dateien - er schafft so ca. eine pro Minute.
Ich trage mich schon mit dem Gedanken, den Ordner auf einer Seite komplett zu löschen und neu zu synchronisieren - denke das ginge wesentlich schneller.
Ist das der richtige Weg oder lässt sich das vermeiden?

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.400
Ich habe es bisher immer anders gemacht: Einmal den Datenbestand manuell kopiert, sodass er 1:1 gleich ist. Dann den Sync-Job anlegen. Dann sollten nur die Checksummen oder sowas in der Art verglichen werden. Das, wie du es beschreibst, geht natürlich auch. Nur nach meiner Erfahrung dauert das immer etwas länger. Zumindest war das bei den alten Versionen des Drive Clients so. Hab es schon lang nicht mehr gemacht. Wichtig: Für den Initialsync den Client auf jeden Fall via LAN verbinden und WLAN vermeiden. Da hat man deutlich geringere Latenzen

• Like
Reaktionen: Miguel01

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat