- Punkte für Reaktionen
- 2.370
Sind noch alle leerVorher kontrollieren, dass auch alles wirklich übertragen wurde.
Zur Sicherheit in dem zu löschendem Ordner vorher Papierkorb aktivieren und Backup vorhalten.
Ja, jetzt ist der Groschen gefallen.Freigegebenen Ordner neu erstellen, wo du jetzt bist und dann in Filestation die Unterordner kopieren
Alternativ NTFS-Berechtigungen in Windows.Mit der Filestation verschieben z.B. oder im Explorer, nicht in der DSM-Oberfläche, wo man Freigegebene Ordner anlegt.
Die Berechtigungen setzt du auf Ebene der Freigegebenen Ordner und die werden dann nach unten vererbt.
Ok, dann lasse ich es wie es ist.NFS selbst kennt keine Berechtigungen/Anmeldung, nur eine grobe Unterscheidung in Read Only oder Read/Write-Freigaben an IPs oder IP-Ranges. Es stellt nur die Verbindung her und bindet diese ins lokale Filesystem ein. Was dann zählt sind die Unix-Berechtigungen. Und genau da wird es kompliziert, wenn die UIDs/GIDs der Benutzer/Gruppen auf beiden Seiten nicht gleich sind.
Ich sage ja. Ich lasse es sein. So wie es jetzt ist, geht es jawozu denn NFS, was oder wer soll denn zugreifen?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.