Ordner wird unter "FileStation" nicht angezeigt - unter "Gemeinsamer Ordner " ist er

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gs_ko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ordner wird unter "FileStation" nicht angezeigt - unter "Gemeinsamer Ordner " ist er

Hallo Zusammen,

ich schreibe hier, weil ich nicht weiterkomme. Ich hatte heute einen kurzen Stromausfall. Bis dahin wurde ein verschlüsseltzer Ordner angezeigt. Danach wurde er unter "FileStation" nicht mehr angezeigt. Er wird jedoch unter der Übersicht von "Gemeinsamer Ordner" angezeigt. Ich habe gerade die Diskstation (DS110J) upgedated.

Was kann ich tun? Wie komme ich weiter?

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

Viele Grüße

IK

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Hallo!

Verschlüsselte Ordner müssen erst eingehängt werden. Mit dem Stromausfall hast du ihn quasi "zwangsausgehängt".
Wenn du unter Freigegebene Ordner nachschaust, da müßte eine Option geben wie: Ordner einhängen - wenn du die anwählst, sollte er wieder da sein.

gs_ko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ganz vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich finde es super, dass ich hier Hilfe bekomme. Wo finde ich denn "Freigegebene Ordner"? Ich finde es nicht - und in dem Kontext der Möglichkeiten auch nicht diese Option.

Ich kenne mich leider kaum mit dem genialen System aus.

Ich freue mich sehr auf die Antwort.

EDIT:

Es hat sich erledigt; Thema gelöst. Gemeinsame Ordner, dann Verschlüsselung.
Super!

Zuletzt bearbeitet:

wolkenloser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich hatte ein ähnliches Problem.
"Gemeinsame Ordner" tauchten nach dem anlegen nicht im Filemanager auf.

Mein Problem war einfach, das der neue Ordner keine Lese-Berechtigung für den Admin angehakt hatte.
Haken rein - Filestation neu öffnen - alles gut !

Ich hatte schon an meinem Verstand gezweifelt.
Ansonsten begeistert mich die Diskstation jeden Tag aufs neue :)

Gruß
Wolke

Logomat

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

das Problem kenne ich. Da der Standardbenutzer "admin" auch Teil der Gruppe "Users" ist, hatte ich irgendwann auch mal nachgeschaut und siehe da das Zugriffsrecht für den betreffenden Ordner war entzogen. Da ich das garantiert nicht selbst geändert hatte, machte ja auch kein Sinn, bin ich da auch erst nach "einiger" Zeit drauf gekommen dort nachzusehen ;-) Also in beiden Gruppen nachschauen wie die Rechte gesetzt sind und schon klappts wieder.

Gruß
Logomat

Flowmow

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gleiches Problem

Hallo,

bei mir wird der Gemeinsame Ordner "document" nicht in der File Station angezeit. Der Ordner ist eindeutig vorhanden und ich als Admin habe lese und schreibrechte auf den Ordner:

Unbenannt.png

Im Windows Explorer wird der Ordner angezeigt, aber ich kann nicht darauf zugreifen, da der Benutzer admin hier nicht funktioniert.

Weiß da jemand weiter?

Schönen Gruß!

Logomat

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Lösung steht genau über deinem Beitrag. Gruppenrechte UND benutzerrechte müssen für den Ordner gesetzt sein.

Schlumpie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich hatte an meiner DS214se verschiedene Sachen (auch Webdav) deaktiviert, weil irgendwas mit den Freigaben meiner Meinung nach nicht funktionierte. Unter win7 wurden meine nicht freigegebenen Ordner trotzdem im Netzwerk verwendet werden. Aber anderes Thema.
Jetzt sehe ich meine ganzen Ordner noch unter System, aber nicht mehr in der Filestation und nicht mehr über das Netzwerk. Ich bekam beim anmelden die Meldung, es sind keine freigegebenen Ordner verfügbar. Aber Sie sind überall freigegeben. Sowohl unter Benutzer als auch unter gemeinsame Ordner. Nicht mal als Admin kann ich mehr darauf zugreifen. Auf testweise neu erstellte Ordner kann ich allerdings problemlos zugreifen. Ich sehe aber keinen Unterschied in den Einstellungen dieser Ordner zu den alten Ordnern. Wenn ich manuell mit dem Netzwerk jetzt über smb://DiskStation verbinde, zeigt er auch die alten ordner an. Wenn ich verbinden will mit den korrekten Login daten, sagt er beim verbinden mit dem server "diskstation" ist ein fehler aufgetreten. Prüfen Sie Servernamen oder IP Adresse. Jetzt bin ich hier seit 3 Stunden am rumprobieren aber ich komme nicht mehr an meine Daten :(

Schlumpie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann ich das System auf Werkseinstellungen zurücksetzen ohne alle Daten zu verlieren und diese dann nachher wieder freigeben?

Schlumpie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bildschirmfoto 2014-03-24 um 18.26.25.jpg
:( Obwohl alle Benutzereinstellungen alles erlauben , geht es nicht.
ich habe versucht sie zu ändern und wieder auf alles erlauben zu gehen und hab das hier als Ergebnis bekommen.

Schlumpie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So, und um meinen Monolog abzuschliessen und vielleicht jemandem anderem mit dem gleichen Problem zu helfen.
Ich konnte es folgenderweise wieder fixen. Ich habe eine neue Benutzergruppe erstellt mit allen Berechtigungen.
Dann habe ich einen Benutzer diese neue Gruppe hinzugefügt. Und Plopp. Geht es komischerweise wieder mit allen Benutzern. Ohne das die anderen Benutzer diese neue Gruppe hinzugefügt wurden... Kann eigentlich nur ein Bug sein.

mischmaster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann man denn verschlüsselte gemeinsame Order auch über die File Station einhängen? Oder geht das nur über die Systemsteuerung. Das heißt ja, das nur ein Admin den Ordner einhängen könnte, oder?

sprudelbubi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Habe ein ähnliches Problem, nach dem Update auf DSM 6.0.2-8451 Update 2 heute auf meiner DS116 habe ich nur noch auf einen von 3 Ordnern Zugriff. Reset (Soft) habe ich probiert, funktioniert aber auch nicht. Hat da eventuell jemand eine DSM 6.0.2-8451 Update 21.jpg

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Das Problem ist wohl ein anderes, denn die fehlen ganz offensichtlich die Passwörter für die verschlüsselten Ordner. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat