Hallo Itari,
deine Meinung teile ich nur bedingt.
Schade, aber ich denke, dass ist ok
Ich finde ein Verhalten in Produktvorstellungen alla Apple (und anscheinend auch Synology) eine Verarschung der Kunden.
Nein, das würde ich nicht so sehen. Alle Firmen haben ein Problem mit ihrer Klientel bezüglich neuer Modelle. Das Neue ist der Tod des Alten. Und ob man wie bei Autofirmen, wo man nach der Ankündigung dann auf das neue Auto 1 oder 2 Jahre warten muss (ich meine, bei Autos, wo das neue Modell auch was bringt), besser ist? Ansonsten, die Kunden wollen das so, sonst würden sie aus Prinzip (auch wenn das Produkt ansonsten gefällt) nicht bei einem solchermaßen verhaltenden Hersteller kaufen.
Ich überlege mir derzeit ein NAS zu kaufen und wenn ich nicht zufällig über das Forum gestoßen wäre, hätte ich dies wohl auch getan. Dann würde ich nun ein veraltetes NAS besitzen.
Was ist 'veraltert' in deinen Augen? Auf allen DSen läuft doch die gleiche Software ... Es gibt auch Leute, die nie die erste Release eines Betriebssystems einsetzen ... die leben gerne mit ausgereifter 'veralteter' Software ... bei Hardware ist das auch nur marginal anders ...
Sicherlich muss man dann nicht gleich zur Presse rennen und die Dokumente veröffentlichen lassen. Jedoch kann ich es nur begrüßen die Informationen hier im Forum zu veröffentlichen, deswegen danke an bigmag der mich vor einem Kauf eines veralten NAS bewahrt hat!