Ich will freigegebene Order von nas1 auf nas2 spiegeln so dass nicht mehr vorhandene Files von nas1 auf nas2 gelöscht werden. Das mache ich mit Ordner synchronisieren. Die User auf nas1 und nas2 sind identisch gleiche Namen und Passwörter. Bei ersten synch ist der Freigabeordner gelöscht, so dass direkt von nas1\xxx auf nas2\xxx synchronisiert wird. Das funktioniert soweit ok. Optisch hat die Synchronisation funktioniert. Ich habe dann die Rechte angepasst analog nas1. Ein Share von einem W10 ist auch ok aber nur mit lesen! Auch lokal kann ich mit dem admin Account die Files nicht löschen. Auch habe ich auf nas2 unter „Synchronisation gemeinsame Ordner“ die Aufgabenliste gelöscht. Was muss ich noch für ein Kunststück machen damit ich analog nas1 den Ordner zum lesen und schreiben verwenden kann? Im Hilfetext steht
? Standardmäßig hat kein Benutzer Berechtigungen zum Zugreifen auf den freigegebenen Ordner auf dem Ziel. Wenden Sie sich hinsichtlich Berechtigungen an den admin des Ziels.
Ich bin ja admin auf nas2, admin und habe die Rechte angepasst!
? Standardmäßig hat kein Benutzer Berechtigungen zum Zugreifen auf den freigegebenen Ordner auf dem Ziel. Wenden Sie sich hinsichtlich Berechtigungen an den admin des Ziels.
Ich bin ja admin auf nas2, admin und habe die Rechte angepasst!