Ordnerfreigabe für Gruppen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ich werde vermutlich den Weg gehen, dass die User ein eigenes Home Verzeichnis haben, wo sie Fotos, Videos usw. hochladen dürfen,
und die Fotos ansehen und downloaden nur in der Fotostation.
Meinst Du damit die "persönliche PhotoStation"?

vokalix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein, bei mir gibts keine pers. Fotostation. Nur meine ( vom Admin) und gewisse Verzeichnisse werden gewissen Benutzergruppen freigegeben.
Die User können dann über die Fotostation downloaden.
Upload von den Usern nur über Filestation, dann können auch Videos hochgeladen werden ohne dass die DS wegen der Konvertierung in die Knie geht. Ich lade über den Assistant hoch. Es geht hier darum, dass Freunde usw mir Fotos zukommen lassen können.
Nachteil:
Videokonvertierun + Dateidatum Änderung beim Assistant, sammeluser wegen Rechteverwaltung.
Damit werde ich wohl leben müssen

JudgeDredd

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Wie wäre es denn evtl. mit einem alternativen Foto php-script ? Gibt ja reichlich da draussen ...

vokalix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hmm, keine Ahnung. Ich verstehe nur Bahnhof bei "Foto php-script".
Ich habe hier im Forum mal gesucht, aber nichts gefunden.

Vielleicht kannst du etwas genauer werden, sodass ich mir als Linux Vollnuss auch meinen Reim draus machen kann :)

Was kann man mit einem anderen Script tun? Kann das die Probleme mit Videokonvertierung, Dateidatum und Gruppenrechte lösen?

Gibt's wo fertige scripts oder vernünftige Beispiele, sodass ich mich hier einarbeiten kann?

Danke

Zuletzt bearbeitet:

Stabmaster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mit "Foto php-Script" ist sicherlich etwas wie Gallery2 bzw Gallery3 gemeint. Diese werden im Webserver installiert und konfiguriert.

Videos werden m.W. damit nicht eingelesen und somit auch nicht konvertiert. Rechte werden anschließend über dieses Modul gesteuert und sind unabhängig von den DSM-Konten bzw. von den PS-Konten. Da du die Dateien direkt in das Webserver Verzeichnis kopieren kannst, wird keine Thumbnail Konvertierung durchgeführt.
Schau dir am besten einfach mal ein paar solcher Scripte an, wie oben schon genannt, dürften dies einer der bekanntesten sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat